Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurort umverlegen?

Thema: Kurort umverlegen?

Hallo, heute habe ich Bescheid bekommen, dass meine Tochter ab 07.03(!!!). eine Kindkur bekommt - ca. 1 h von hier weg. Habe mir die Einrichtung mal im Net angeschaut und finde sie nicht so passend, zumal die KiÄ ausdrücklich Seeklima empfohlen hat (Bronchitis, Immunschwäche und Angststörung). Wie kann ich den Kurort umverlegen, bzw wie und wo beantragen? Kur ist über die DRV. Danke für jeden Tip!

von fräuleinsonnenschein am 27.02.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Widerspruch einlegen! Aber! Bedenke das Seeklima oft zu krass ist u nicht unbedingt gut!! 1 Std weg ist schon blöd! Klimaveränderung sollte schon sein!!

von robin2007 am 27.02.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von robin2007

Danke für Deinen Beitrag. Ja, das Seeklima reizt ist mir bekannt. Wir haben jedoch schon in den letzten Jahren sozusagen auf eigene Faust "Seeklimatherapie" gemacht, u bisher hat es echt super gut getan. Wie kann ich so einen Widerspruch formulieren, was muss unbedingt rein, muss da auch nochmal der Arzt Stellung nehmen? Und wie lange kann die Bearbeitung dauern (die jetztige hat schon 6 Wochen gedauert:-(. ? LG

von fräuleinsonnenschein am 27.02.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Ruf am besten mal persönlich bei der DRV an und schildere dein Anliegen. Normalerweise lassen die mit sich reden, war bei uns auch so ;o) An eurer stelle würd ich auch unbedingt die See empfehlen!!

von Charly80 am 28.02.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

einen Umlegungsantrag musst Du stellen und am Besten mit Nennung von Kliniken Deiner Wahl, kannst per Internet beim DRV-Bund raussuchen und begründen. Hat bei uns schon 2x so geklappt. Viele Grüße Jana

von Jana04 am 28.02.2012, 13:05