Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kuren im Ausland?

Thema: Kuren im Ausland?

Mich würde einfach mal so interessieren, ob heute überhaupt noch Kuren/Reha im Ausland von der KK bezahlt werden. Mein Bruder war als Kind 2x6 Wochen in Davos (Schweiz), weil er starkes Asthma hat. Ist das heute auch noch möglich? Falls ja, welche Indikationen sind nötig? Vielen Dank, falls jemand etwas berichten kann und lG, Leonessa

von leonessa am 29.06.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von leonessa

Stimmt, das weiß ich auch noch, dass das damals möglich war. Mich wollten sie auch nach Davos schicken wegen Neurodermitis :-) Wie das heute ist, weiß ich leider nicht, aber ich vermute es gibt kein Geld mehr dafür :-)

von lilliblue am 02.07.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von leonessa

habe es auch schon gehört sind die erfolgsaussichten auf besserung denn besser wie an der see? würde mich sehr interessieren danke für antworten

von sausewind73 am 02.07.2012, 14:21