Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurantrag

Thema: Kurantrag

Hallo liebe Mamas, habe diese Woche für mich und unsere 20 Monat alten Zwillinge einen Antrag auf eine Mutter Kind Kur gestellt. Dass hab ich bei meiner Hausärztin gemacht. Jetzt haben wir Morgen noch einen Kinderarzttermin wo ich dann auch noch für unsere Mäuse den Antrag stellen muss. Meine Frage ist jetzt. Meine Ärztin hat auf Dringlichkeit beruht. Wollte jetzt mal wissen bei wehm es auch "Dringlichkeit" ist oder war und wie lange es dann gedachert hat bis die Kur genehmigt wurde?? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! LG. Ana

von NoahFynn am 02.06.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von NoahFynn

Dringlichkeit ist eigentlich egal, den selbst wenn die kasse sich beeilt heißt das noch lange nicht, das du auch sofort fahren kannst.Die häuser sind alle voll. Die kasse kann deinen antrag zwischen 2 tage bis zu 3 mon. bearbeiten. es kann auch sein, das du wiederspruch einlegen mußt. also es dauert schon.

von bastismama am 03.06.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von bastismama

Mein Antrag war in 4 Tagen durch und genehmigt..dann kam ein Schreiben mit einer Telefonnummer, wegen Kurhaus....angerufen und nun warten wir seit 9 Wochen bzw noch 3 Wochen jetzt (also insges., 12 Wochen) bis es losgeht.....

von mama-von-3-Söhnen am 03.06.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hatte meinen Antrag abgeschickt, auch ca. 3-4 Tage später hatte ich die Bewilligung. War bei mir aber auch eine Reha. Die KK geben den Antrag ja erst zur Prüfung...deshalb geht das manchmal nicht so schnell. Und man sollte sich auf einen Widerspruch gefasst machen.

von Vanillepudding am 03.06.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Es kommt drauf an in welche Klinik ihr könnt und wann da was frei ist. Meine Tochter sollte sofort fahren, aber es dauerte 4 Wochen eh der Antrag durch war und dann war nix mehr in den Ferien frei. Fahren nun am 9.10. wo ich vorsorglich schon reserviert hatte für meinen Sohn(ADHS Schwerpunktkur). Man kann ja auch erstmal vor Ort aktiv werden bis die Kur los geht, den die Kur ist ja nur ein kleiner Anstoß, man darf da echt nicht zu viel erwarten.

von Princess01 am 05.06.2013, 10:00