Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurantrag ist schwierig

Thema: Kurantrag ist schwierig

Hallo Ihr Lieben! Ich bin im Moment völlig fertig: 3 Kinder, 2 Jobs und ein Mann der viel arbeitet und kaum hilft (helfen kann). 4-jährige Zwillinge, von denen einer Schlafstörungen hat und eine Verlustängste, so daß ich NIE zur Ruhe komme, immer im Einsatz bin..... Nun würden wir gerne im Februar zur Kur auf den Bromerhof, passt gut weil dann die Große grade das Halbjahreszeugniss hat. Aber die Dame von der KK meinte vorab schon, daß die Chancen schlecht stehen, weil sie das alles gar nicht so schlimm findet! Man kann nur alle 4 Jahre zur Kur fahen, bei uns sind es dann 3. Das wird nur in wenigen Ausnahmefällen genehmigt. Und es wird extra geprüft. Heul. Soll ich mir dennoch die Mühe machen die Anträge zu stellen? Ich hab so wenig Kraft.... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen. Ich würde meine Situation und meine Belastungen daraus genau schildern, würde schreiben, was ich aktuell schon unternehme und warum es mir so wichtig ist zur Kur zu kommen. Halt ganz ehrlich und ausführlich. Evtl. kannst Du dabei auch gleich begründen, warum Du nicht warten kannst, bis die 4 Jahre um sind. Und dann evtl. noch ein Attest vom Arzt und dann los. Und im Zweifel einfach nochmal Widerspruch einlegen bei Ablehnung. Falls Du selber keine Kraft mehr dafür hast, kannst Du Dich auch an eine Kurberatungsstelle wenden. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir die Mühe und schreib deinen Tagesablauf auf, welche probleme es wo gibt, was du zu Haus versuchst und was dudir von der Kur erhoffst. Und das so ausführlich wie möglich. Ich habe glaub ich fünf Seiten geschrieben, der Anfang war schwer, aber dann hab ich einfach mal alles rausgelassen. Unsere Kur wurde sofort bewilligt. Kurbaratung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wieder mit Terminen belastet. Deshalb schrieb ich das allein. LG Becky

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:06