Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur wurde abgelehnt

Thema: Kur wurde abgelehnt

Unsere Mu-Ki-Kur wurde mit der Begründung das mein Sohn mit 13 Monaten zu jung ist und meine Depressionen (eine ernstzunehmende Krankheit, sagte sie) nicht in der Mu-Ki-Kur kuriert werden. Mutter-Kind-Kuren sind ausschließlich zur Vorbeugung. Als ich dann der Dame am Telefon sagte, dass ich das gern schriftlich hätte, sagte sie mir, ich brauch das nicht schriftlich, dafür haben wir ja grad telefoniert und knallt den Hörer auf. Hab vor Schreck ihren Namen vergessen und was nun? Hat auch nicht aus unserer Außenstelle angerufen, sondern aus Frankfurt/ Oder. Na mal sehen ob Post kommt. Sorry fürs ausheulen. Liebe Grüße Franziska

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Franziska! Ersteinmal tut es mir leid,das deine Mutter- Kind-Kur abgelehnt wurde! Ich würde auf eine schriftliche Ablehnung bestehen! Dann würde ich mir bei der caritas(o.ä) Hilfe bei einem Wiederspruchsschreiben holen! Hab ich auch gemacht! Die können dir mit Gesetzestexten helfen! Ganz liebe Grüße und viel Erfolg Stefka

von stefka am 23.02.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von stefka

Hallo, unbedingt widersprechen- die Caritas/Diakonie hilft. Ich hatte auch Erfolg. LG Carmen

von CarWi am 25.02.2011, 18:24