Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur möglich? Mutter mit Zwillingen

Thema: Kur möglich? Mutter mit Zwillingen

Liebe Runde, ich bin Mama von Zwillingen, 20 Monate - meine Kinder sind gesund, wir haben nur die üblichen (mal mehr mal weniger anstrengenden) Krankheiten, worüber wir sehr glücklich sind. Aber ich spüre sehr, dass ich auf dem letzten Loch pfeiffe und ich mal eine Auszeit bräuchte. Eine Auszeit heisst für mich allerdings nicht Urlaub, sondern einen Aufenthalt (und wenn es nur eine Woche wäre), bei dem mir unter die Arme gegriffen wird und ich mich erholen kann (schlafen, entspannen, regelmäßig essen, an die frische Luft gehen). Urlaub bedeutet für mich nur noch mehr Stress, als unser Alltag uns eh bereitet - das haben wir schon 2 mal gemacht und ich war danach noch fertiger als vorher... Könnt ihr mir Tipps geben? Ist eine Kur für uns überhaupt drin? wir sind ja nicht krank... Vielen Dank und liebe Grüße

von Disco-Bauch am 22.01.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Hallo disco-Bauch Hast eine PN

von drillinge am 22.01.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von drillinge

Ich habe auch Zwillinge, sind jetzt 7, und wir beantragen gerade zum ersten Mal eine Kur- ich kann dich also gut verstehen, wenn du sagst, dass du gar bist ;o) Als meine Zwillis zwischen 2 und 3 waren, wäre ich bald freiwillig in die Klapse gewandert, haha- jetzt bin ich relativ locker, was den Alltag angeht. Die Kur hab ich beantragt, weil ich quasi die minis allein grossziehe, 4 Mon nach der geb wieder arbeiten ging, dann gab/gibt es Krankheits-Todes-Pflegefälle in meinem nahen Verwandtenkreis, und mein Mann ist mit Burnout seit fast einem jahr krankgeschrieben- dazu kommen diverse Kleinigkeiten wie orthopädische Leiden oder psychosomatische Auas. Sprich: die Zeit ist reif- i will net mehr. Es gibt aber auch spezielle Zwillingskuren, in denen du auch Tips für den Alltag bekommst. Welche Kur auch immer: lass dich drauf ein, geniess es, wenn Du eine durch hast. LG nonna

von nonna am 22.01.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von nonna

also ich hatte auch schon eine Kur mit den Kindern, ( Junge war damals 4, Mädchen knapp unter 2 Jahren) und ich muss ehrlich sagen, ich war nach der Kur noch fertiger als zuvor.... unser "Rhythmus" von zu Hause kam total durcheinander, wir mussten uns an die Essenszeiten halten, Hol und Bringzeiten von Kinderbetreuung und Kleinkindbetreuung richten, ich hatte zahlreiche Termine von Aerobic, über Muskelentspannung, Gesprächsrunden, Massage, Wassergym und noch einige mehr und "hetzte" mich quasi an manchen Tagen von Anwendung zu Anwendung, an den Wochenenden war keine Betreuung und man musste die Kinder selbst beschäftigen, schwierig wenn das Wetter schlecht ist, die Spielangebote im Haus relativ begrenzt sind das Frühstück und das Abendessen gab es im großen Speisesaal als Buffettform, auch sehr interessant wenn ca 100 Kinder gleichzeitig im Speisesaal sind, reden, weinen, schreien, nicht essen, ums Buffett herum fangen spielen und die eigenen Kinder total übermüdet nicht essen können da von diesem bunten Treiben abgelenkt, die Kleine hatte Heimweh nach Papa, der Große wurde krank mit Magen-Darm, ect.... wir sind damals sogar eine Woche vor Kurende wieder abgereist ( hätte eigentlich 3 Wochen gehabt)- mein Fazit: Kur ja, wenn wirklich medizinische Indikation diese nötig macht, als "Erholungsmaßnahme" eher mit älteren Kindern, die sich auch mal selbstständig im Kurhaus bewegen können und nicht ständig versorgt oder beaufsichtig werden müssen.... also Erholung hatte ich ausser dem Mittagessen welches ich ohne meine Kinder einnehmen konnte, da die zur der Zeit in der Betreuung waren, leider keine, im Gegenteil ich war froh als ich wieder zuhause war und sich alles wieder eingespielt hatte.

von NICOSI am 23.01.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

wir waren haus köhlbrandt in st peter ording ich fand es sehr erholsam würde immer wieder da hingehn

von karibiksonne am 24.01.2012, 20:38