Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Schulkind und Baby??

Thema: Kur mit Schulkind und Baby??

Wer kann mir Infos geben bitte per PN ?? Wenn eine Kur in Frage kommt müssen alle Kinder mit, Problem: Schulkind aus der gewohnten Umgebung reißen? Kleinkind unter 1 Jahr mitnehmen??? (10 Monate) geht das überhaupt?

von Carmen83 am 23.01.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Carmen83

Hallo, klar geht das!! ich war mit unseren fünf Kindern von 10 Jahren bis 11 Monate in Kur. Wir sind in den Osterferien gefahren so haben meine beiden Großen nur eine Woche Unterricht verpasst. Bei den Kleinen ist es am Besten du erkundigst dich in der Kurklinik über die Betreuungszeiten. Es gibt Häuser mit drei Altersgruppen oder welche mit 10 - dort werden die Kinder viel besser und altersgerecht versorgt. Der Kleinste in der Gruppe meiner Zwillinge war glaube ich 8 Monate alt. Wenn dein Kleines natürlich gerade in der Fremdelphase ist und noch nie Fremdbetreut wurde, würde ich es mir gut überlegen. Bei uns war es super und wunderschön möchte gerne dieses Jahr wieder fahren. L:G:

von fünfsternchen am 24.01.2012, 21:48