Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit Freundin zusammen?

Thema: Kur mit Freundin zusammen?

Hallo ihr Lieben! Habe mal ne kurze Frage, meine Freundin und ich würden gerne zusammen zur Mutter-Kind-Kur fahren. Hat da jemand Erfahrung? Ist das möglich? LG Nina

von Etoilenina am 05.10.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Also nichts für ungut.....aber eine Kur ist kein Urlaub!! Und, wenn Du eine Kur benötigst, dann geht das gaaanz sicher auch ohne Freundin!!

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kein Urlaub? Mensch das is mir neu ;-) Das ist schon klar, aber nachmittags hat man ja frei und nix zu tun, da ist es schön wenn man jemanden da hat den man kennt. War vor 4 Jahren schonmal zufällig mit ner Bekannten im selben Haus. Das war sehr schön, Nachmittags wenn die Anwendungen durch waren, sind wir dann zusammen mir den Kindern raus auf´n Spielplatz! Dachte es gibt eventuell die Möglichkeit das man gewollt zusammen wohin kommt. Kann ja sein das das schon mal jemand gemacht hat, bzw sich danach erkundigt hat! Bin manchmal echt verblüfft, was sich manche so denken! LG Nina

von Etoilenina am 05.10.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Ich wär damals auch froh gewesen, eine Freundin dabei zu haben. Am besten ihr beantragt jeder die Kur alleine und schreibt dann denselben Wunsch Zeitraum und dasselbe Kurhaus auf.

von Charly80 am 05.10.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

aber nachmittags hat man ja frei und nix zu tun, wer sagt das? meine infos sind anders. da ist von anwendungen von morgens bis abends die rede. manche sind schon richtig in stress gekommen.

von mams am 08.10.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Wenn Ihr beide in der gleichen Krankenkasse seit und beide die gleichen Gründe habt dann vielleicht. Allerdings finde ich man lernt wärend einer Kur so schnell andere Mütter kennen,da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Ging mir jedenfalls so.Ich kannte dort auch niemanden und schon am nächsten Morgen hatte mein Sohn mit einem anderen Jungen Freundschaft geschlossen.Daraus entwikelte sich auch eine Freundschaft der Mütter und auch mit anderen Müttern habe ich bzw. wir etwas unternommen. Manche Kurkliniken haben auch Gästeseiten.Da kann man sich eintragen won wann bis wann man dort ist und schon vorher nach anderen suchen die zur selben zeit dort sind.

von kimama am 05.10.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Ich war 2 x mit Freundinnen zur Kur. Jede hat eine beantragt und dann haben wir im selben Kurhaus reserviert, war übrigens bei beiden die selbe Klinik. 1x 1997 und 1x 2005

von Kauko:-) am 06.10.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

Und ich Dussel buche mit meiner Freundin immer eine Ferienwohnung zusammen....

von Booki am 06.10.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Booki

das habe ich auch gedacht... schön dumm von dir und mir :-)))))

von mams am 08.10.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Booki

Was hattet ihr und eure Kinder für Indikationen, wenn die rein zufällig gleich waren?

von mf4 am 10.10.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Als ich in Kur war, waren auch 2 Freundinnen dabei. Allerdings hat eine von ihnen bei der KK gearbeitet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt . VG pali

von alphafrau1 am 12.10.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Etoilenina

Ich war 2008 mit meiner Freundin und unseren Kids zur Kur. Wir alle haben Asthma, Allergien und Neurodermitis, deshalb paßte das von den Indikationen her ganz gut, daß wir zusammen fahren konnten. Da wir allerdings verschiedene Krankenkassen hatten , haben wir uns im Vorfeld erkundigt, welches Haus beide Krankenkassen abdeckt und auch gut zu den Indikationen paßt. Wir waren dann im Dünenheim auf Langeoog alle zusammen.

von Dreierbande am 16.10.2011, 10:58