Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 2,5jährigem????

Thema: Kur mit 2,5jährigem????

Habe von meinen Ärzten eine Kur empfohlen bekommen- die Genehmigung wird wohl auch kein Problem sein- allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Kur mit einem so kleinen Zwerg überhaupt eine gute Idee ist ??? Ich müßte mit zwei Kindern ( 4 + 2 Jahre alt ) fahren und der Kleine hat ziemlich Trennungsängste----wer ist schon mit so Kleinen gefahren ???Wie war´s ???

von wannenfreund am 08.09.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber wir (meine Zwillis fast 2 und ich) fahre nächste Woche in ein kleines Kurhaus (max. 21 Mami´s) nach Plön. Meine beiden kennen es zwar immer mit einer Fremdbetreung allerdings bin ich meistens in der nähe. Ich bin auch gespannt wie es wird. Gehe aber sehr positiv an die Sache und ICH muss einfach loslassen. Kinder stecken sowas wohl immer besser weg. Versuche es doch und gucke auch nach einem kl. Haus. Viel Glück, wird schon schief gehen.

von sonne1412 am 08.09.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo! Ich war Ende 2010 mit meinen beiden Kindern (9 und 2,5 Jahre alt) zur Kur an der Nordsee. Da der Kleine bis dahin keine Fremdbetreuung kannte, war es schon recht schwierig, aber machbar! Die "Erzieherinnen" im Kinderhaus waren TOLL und sehr bemüht! Wir waren ein ganz kleiner Kurgang und das hat es ihm wohl etwas leichter gemacht, denn so konnte man sich im Kinderhaus etwas intensiver mit ihm beschäftigen! Da ich dort jederzeit - und so oft ich wollte - anrufen konnte, um zu fragen, wie es meinem Zwerg geht, ging es dann nach einigen Tagen auch recht gut - und sein Vorteil war eben auch seine große Schwester, die recht viel an seiner Seite war. Der Arzt im Kurhaus nennt Kinder in dem Alter "Kleber" und da ist auch was Wahres dran - aber nichts ist unmöglich!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 09.09.2011, 07:03



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo, ich war im Mai mit meinem gut 2 1/2 Jahre alten Sohn in Kur. Er ging seit 9 Monaten gerne in den Kindergarten und trotzdem war es schwierig. Er wollte da nicht hin und weinte schon als er das Kinderhaus sah. Habe anfangs mehrere Anwendungen mit ihm gemacht oder ausfallen lassen. Hinterher ging es etwas besser, so das er 2-3 Stunden betreut wurde, aber sobald ich fertig war, hab ich ihn geholt. Konnte also freie Angebote, wie Freizeit für Entspannung, Fitnessraum und Wärmesandliege nicht nutzen. Nachmittags hatte ich nur einmal eine Anwendung, da hat sich meine Zimmernachbarin gekümmert, das ging besser als im Kinderhaus. Ich denke trotzdem das die Kur was gebracht hat, würde aber nicht nochmal mit einem Kind unter 3 oder 4 Jahren fahren. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne :-) LG Aeonflux

von aeonflux am 09.09.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Ich war mit 3 und 5 Jahren alt und auch mein Dreijähriger hat sich etwas schwer getan, aber es war OK. Und das obwohl er schon 1/2 Jahr im Kindergarten war. Wenn die draußen unterwegs waren, durfte er mich nicht sehen, sonst konnte ich ihn gleich mitnehmen. WEnn du kannst, dann warte noch bis er wenigstesn ein paar Monate im Kindergarten war. Aber ansonsten wird es trotzdem gehen. Die nehmen sich in den meisten Einrichtungen viel Zeit für die Kinder, vor allem wenn sie merken, dass es ihnen nicht so leicht fällt. Wenn du die Kur für dich brauchst, dann fahre.

von mycofie am 09.09.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

unsere erste kur waren die kids auch knapp 2,5 und 4 es gab keine probleme

von LaLeMe am 10.09.2011, 12:38