Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 2,5jährigem????

Thema: Kur mit 2,5jährigem????

Habe von meinen Ärzten eine Kur empfohlen bekommen- die Genehmigung wird wohl auch kein Problem sein- allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Kur mit einem so kleinen Zwerg überhaupt eine gute Idee ist ??? Ich müßte mit zwei Kindern ( 4 + 2 Jahre alt ) fahren und der Kleine hat ziemlich Trennungsängste----wer ist schon mit so Kleinen gefahren ???Wie war´s ???

von wannenfreund am 08.09.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber wir (meine Zwillis fast 2 und ich) fahre nächste Woche in ein kleines Kurhaus (max. 21 Mami´s) nach Plön. Meine beiden kennen es zwar immer mit einer Fremdbetreung allerdings bin ich meistens in der nähe. Ich bin auch gespannt wie es wird. Gehe aber sehr positiv an die Sache und ICH muss einfach loslassen. Kinder stecken sowas wohl immer besser weg. Versuche es doch und gucke auch nach einem kl. Haus. Viel Glück, wird schon schief gehen.

von sonne1412 am 08.09.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo! Ich war Ende 2010 mit meinen beiden Kindern (9 und 2,5 Jahre alt) zur Kur an der Nordsee. Da der Kleine bis dahin keine Fremdbetreuung kannte, war es schon recht schwierig, aber machbar! Die "Erzieherinnen" im Kinderhaus waren TOLL und sehr bemüht! Wir waren ein ganz kleiner Kurgang und das hat es ihm wohl etwas leichter gemacht, denn so konnte man sich im Kinderhaus etwas intensiver mit ihm beschäftigen! Da ich dort jederzeit - und so oft ich wollte - anrufen konnte, um zu fragen, wie es meinem Zwerg geht, ging es dann nach einigen Tagen auch recht gut - und sein Vorteil war eben auch seine große Schwester, die recht viel an seiner Seite war. Der Arzt im Kurhaus nennt Kinder in dem Alter "Kleber" und da ist auch was Wahres dran - aber nichts ist unmöglich!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 09.09.2011, 07:03



Antwort auf Beitrag von wannenfreund