Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur jetzt beantragen oder noch warten auf den Impfstoff?

Thema: Kur jetzt beantragen oder noch warten auf den Impfstoff?

Hi. Würdet ihr zur jetzigen Zeit eine Kur beantragen oder warten, bis ein Impfstoff raus ist und die Gefahr sich anzustecken geringer ist? Es kann ja nicht mehr so lange dauern. Ich bin so ausgelaugt und mein Arzt meint, er würde für mich und die Kleinen sofort eine Bescheinigung ausstellen. Ich bin aber noch sehr unentschlossen, eine Kur bräuchte ich aber dringend, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht...

von KyraMarc am 12.11.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Vom Antrag der Kur bis zur Genehmigung und dann noch Termin für die Klinik bekommen, dauert es sowieso mehrere Monate, und der Impfstoff ist auch nicht gleich für alle verfügbar, bis alle (die sich impfen lassen wollen) durchgeimpft sind, dauert es auch noch mehrere Monate, also schonmal beantragen und hoffen, dass es dann problemlos durchgeht. Bei ausreichenden Hygienemaßnahmen ist die Ansteckungsgefahr auch nicht sehr hoch, es gibt auch noch andere Krankheiten, außer Corona.

von mutti6 am 12.11.2020, 17:07