Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur genehmigt-aber wohin denn nun? AOK Rheinland/Hamburg

Thema: Kur genehmigt-aber wohin denn nun? AOK Rheinland/Hamburg

Hallo, habe von der o.g. KK heute die Zusage bekommen. Werde mich jetzt mit dem MGW zusammen setzen um eine geeignete Klinik/Termin zu finden. Trotzdem würde es mich freuen zu hören, welche Vertragskliniken der AOK Rheinland/Hamburg (denn AOK ist nicht gleich AOK) ihr kennt und was ihr dazu schreiben könnt :-) Vielleicht wichtig zu wissen: -2 1/2 jähriges Kind fährt mit, aber nur als Begleitkind -Burn-out-Gefährdung Danke für eure Tipps, ich werde natürlich weiter berichten. Habe übrigens meinen Antrag alleine gestellt und dachte die letzten Tage das es wohl nichts wird, aber siehe da :-) Wie haben eure Arbeitgeben/Kollegen reagiert? LG Aeonflux

von aeonflux am 28.02.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Ich bin bei der AOK Niedersachsen. Habe mit der Zusage eine Klink vorgeschlagen bekommen. Wir waren in Norddeich, Sozialwerk Nazareth. Meine Kollegen und Chefs wussten, dass ich eine Kur beantrage, waren nur erstaunt wie schnell es ging. Von Antrag abschicken bis Abfahrt drei Wochen. LG Becky

von Fröschli am 28.02.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Fröschli

.

von LaLeMe am 01.03.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo, wir sind auch bei der gleichen Kasse und waren letztes Jahr in den Osterferien auf Gut Holmecke ein Kurklinik im Sauerland. Meine Kids waren zu der Zeit 10, 8 und 3 Jahre und die Zwillinge 11 Monate. Die Kinderbetreuung war klasse und darauf kam es mir in erster Linie an. Wünsch dir eine super gute Zeit und viel Erholung L:G: Micha

von fünfsternchen am 01.03.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Hallo, hatte es auch vorher erzählt und heute auf der Arbeit gesagt wann ich fahre, wurde gut aufgenommen :-) LG

von aeonflux am 01.03.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von aeonflux

...

von aeonflux am 01.03.2011, 19:29