Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur bewilligt - wie geht es weiter ????

Thema: Kur bewilligt - wie geht es weiter ????

Hallo, ich habe heute ein Zusage für meine Kur bekommen, hatte über die Caritas 2 Häuser mit Wunschterminen angegeben, in den Sommerferien "Bayern". Meine Krankenkasse (TK) schreibt jetzt daß die sich mit mir in Verbindung setzen wollen zwecks dem Aussuchen eines geeigneten Hauses. Was wird mir nun angeboten und muss ich auch außerhalb der Ferien fahren ? Danke schonmal

von schnucksi am 16.04.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von schnucksi

Du hast freies Wahlrecht! Also geh persönlich hin. Hast du reserviert? Jetzt noch was in den Sommerferien zu bekommen wird nicht so leicht werden. Ich kenne es nur so das auch mit der Zusage das Haus und der Termin feststehen! Ich hab reserviert und so wurde es auch fest gemacht.

von Princess01 am 16.04.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von schnucksi

Entweder bekommst Du einen Brief, mit einer Stelle (Gesundheitsdienst der TK), wo Du anrufen musst, oder die rufen Dich an...ich hab Brief bekommen, das ich anrufen muss...hab 1 Tag gebraucht, bis ich durchgekommen bin dann besprechen die mit Dir Termin und Ort der Häuser, mit denen Deine Kasse zusammen arbeitet. ich hab dann reserviert und es dann mit der Schule abgesprochen...weil es genau 3 Wochen vor den Ferien ist... hab dann den nächsten Tag angerufen und fest gemacht. ggf auch außerhalb der Ferien...je nachdem, wie voll die Termine sind... Dann kommt irgendwann ein Brief der Kurklinik mit Fragebögen...(hab ich heute zurück geschickt).

von mama-von-3-Söhnen am 17.04.2013, 14:26