Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur-Corona

Thema: Kur-Corona

Hallo, wie waren die Coronaregeln bei euch in der Kur bzw. was geschah, wenn Coronafälle auftraten für die Erkrankten/die Anderen Personen? Würdet ihr eine Kur in Corona-Zeiten trotzdem empfehlen? Hat es sich gelohnt? Grundsätzlich würde ich gerne eine Mutter-Kind-Kur machen Corona hat mich die letzten zwei Jahre abgehalten. Zum einen fand ich die Aussicht alleine mit Kind nur auf dem Zimmer zu hocken nicht so schön als auch die Ansteckungsgefahr.

von Cherrykiss am 10.09.2022, 22:11



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich war Winter 20/21 mitten im LockDown zur Kur mit drei Kindern. Da hat keiner allein auf dem Zimmer gesessen (wenn dann mit MD) und angesteckt hat sich an Corona auch keiner. Unter den damaligen Bedingungen und im Winter würde ich keine Kur machen wollen, denke aber das ist nicht mehr so streng. Stell erstmal einen Antrag und finde eine passende Kurklinik.

von die_ente_macht_nagnag am 12.09.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Kann man denn einfach eine Kur machen wollen und bekommt sie? Ich hatte vor einigen Jahren mit kleinem Kind einen Burnout und habe nur mit Mühe eine Mutter-Kind-Kur bekommen. Niemals hätte ich sie verschieben können um zwei Jahre, bis mir die Umstände recht sind. Ich meine das auch gar nicht böse, die Dinge ändern sich. Ich bin nur grad überrascht, dass das so einfach zu gehen scheint heutzutage.

von EinTraumWirdWahr am 16.09.2022, 08:03