Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Krankenkasse genehmigt Kur - Kurhaus lehnt uns ab "zu krank"

Thema: Krankenkasse genehmigt Kur - Kurhaus lehnt uns ab "zu krank"

Hallo, ich schrieb ja bereits wir haben unsere Kur nach Pelzerhaken genehmeigt bekommen. Die Krankenkasse hat uns dort angemeldet und die Kurklinik rief uns gestern an. Es täte Ihnen leid mir mitteilen zu müssen, aufgrund meines erhöhten Schölaganfallsrisikos könne man mich nicht aufnnehmen. Was nun? Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun? Ich benötige die Kur dringend mit meinen Kindern :( Ich bin total geschockt. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

ein anderes kurhaus wählen? würde dir ja nix bringen wenn das haus nicht auf deine indikationen eingestellt ist.... nicht den kopf hängen lassen, einfach ne alternative suchen lg

von safa am 03.08.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dann musst Du einfach eine Kurklinik suchen, die Dich mit Deinen Indikationen aufnimmt. Wenn Du eine Genehmigung der KK hast, dann wird sie diese auch auf eine andere Klinik genehmigen. LG

von Ameise am 06.08.2011, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich auch. Wir sollten erst an die Nordsse, dort konnten sie uns aber nicht aufnehmen, die Kasse muss dann ein neues Haus suchen, haben sie bei mir gemacht, aber auch das Haus im Harz konte uns nicht aufnehmen, meine Vorschläge wurden aber ignoriert und am Ende ging es für uns in die Alpen. Schön, aber leider auch ungeeignet. Du musst echt dranbleiben und auf das Haus bestehen, was deine Indikationen anbietet, aber das Haus jetzt geht def. nicht. Da die Kur genehmigt ist, wirst du fahren, kann sich nur noch etwas hinziehen. Bei mir hat es sich mit den verschiedenen Wechseln dann ein halbes Jahr hingezogen (allerdings Sommerferien und Herbstferien dazwischen und meine Kids sind nicht schulpflichtig, daher musste ich dann warten bis alle schulpflichtigen durch waren) Ich würde übrigens bei Krankheiten, die evtl. Notarzt bedeuten können immer empfehlen nicht zu weit zu fahren. Wir waren in den Alpen einfach 9 Stunden weit von zu Hause weg und als der Notfall kam, waren wir zu weit, um nach Hause zu kommen.

von Leya07 am 13.09.2011, 16:41