Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Re: Kostenlose Begleitperson ,Wo ?

Thema: Re: Kostenlose Begleitperson ,Wo ?

Ich habe gerade Telefonisch erfahren das meine Mutter-Kind Kur genehmigt worden ist juhuuu, erstmal ;-) Aus Erfahrung weiß ich wie stressig es sein kann wenn man mehr als 2 Kinder mit zur Kur nimmt, deshalb möchte ich meinen Mann mitnehmen als Begleitperson, was leider von der KK nicht genehmigt wurde. Kennt hier jemand eine Klinik wo man eine Begleitperson ab 3 Kindern kostenlos mitnehmen kann? glg

von Alea23 am 04.02.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Alea23

Dafür gibt es doch die Kinderbetreuung in den Kurkliniken! Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das wenn man auf Kur geht, das dann nochmal jemand (zudem) kostenlos mitkommen kann. Von Kindern als Begleitpersonen die nicht anderweitig betreut werden können mal abgesehen. Das geht meines Erachtens nur bei einer Familienkur! lg

von HeidiundPeter2 am 04.02.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Alea23

Hallo, ich fahre mit 4 kindern in die alpenblick klinik hotzenplotz. mein mann kommt als unterstützung die erste woche und an den wochenenden als kostenlose begleitperson mit!! lg

von Meine_Zwerge am 04.02.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Alea23

Herzlichen Glückswunsch! 4 Kinder :). Antrag läuft aber noch. Hotzenplotz Mikina Strandrobbe Cuxhaven Ich werde auf jeden Fall meinen Mann mitnehmen. Auch wenn er bezahlen muss. Welche Krankenkasse hast Du? Lg Sandra

von sandra1968 am 04.02.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von sandra1968

Hi Hat sich schon erledigt :-) Wir fahren in die Mikina dort kann mein Mann kostenlos mitfahren. Hab vorhin den Termin reserviert freu Trotzdem Danke

von Alea23 am 04.02.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Alea23

Man kann übrigens bei mehreren Kindern die Kinder auch aufteilen und zusammen in einer Klinik reservieren. 1000x besser als Begleitung ohne Behandlung und noch dazu muss der Vater dafür ja Urlaub nehmen oder sich frei stellen lassen. Aber ich finde, Kur bedeutet ja auch mal Abstand, Zeit für sich haben. Ob es wirklich so klug ist da seinen Mann mitzuschleppen?

von Princess01 am 04.02.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Princess01

....um himmels willen, keinen mann bei der kur bitte!"!! ich liebe den kerl und er darf gerne an einem wochenende vorbeikommen, aber nicht von vorn bis hinten...... die kinder werden doch tagsüber abgenommen, wozu soll da der beitragszahler noch ein elternteil bezahlen???

von paula72 am 05.02.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von paula72

Huhu Ich sehe meinen Mann alle 4 Wochen für 5 Tage weil er auf Montage arbeitet und wir freuen uns meinen mal 3 Wochen am Stück zu haben. Ich war bereits vor 5 Jahren auf Langeoog und habe eine Kur bekommen. Damals hatte ich 2 Kinder und hätte dringend eine Begleitung gebraucht. Man konnte an den Termin am Abend nicht teilnehmen,die Kinder hatten 1 Woche lang Magen-Darm und ich konnte keine Behandlungen machen, konnte nicht mal 1-2 Std mal einfach spazieren gehen etc weil es die Kinderbetreuung dort nicht recht war das man die Kinder ausserhalb der Anwendungen brachte usw ich bin geprägt und wir sind nunmal keine Familie die sich Tagtäglich sieht manchmal ist mein Mann auch Monate im Ausland. DESHALB nehme ich meinen Mann mit,der eigl auch dringend eine Kur braucht aber diese abgelehnt wurde

von Alea23 am 05.02.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Alea23

Genauso st es hier auch! Wir freuen uns einfach mal, Zeit als Familie und Paar verbringen zu können! Gibt Leute, die verstehen das nicht. Die sind froh, wenn sie Ihre Männer mal nicht sehen. Muss jeder selbst wissen. Lg Sandra

von sandra1968 am 05.02.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von paula72

Hättest Du Dir die Beiträge genau durchgelesen wüsstest Du dass der Beitragszahler die Begleitperson nicht zahlt! Du lebst nicht unser Leben, also urteile nicht über andere! Lg Sandra

von sandra1968 am 05.02.2013, 16:01