Alize
Hallo, nach der Kurbewilligung von der Krankenkasse habe ich durch den Gesundheitsservice einen Termin bekommen. Ich wollte unbedingt in den Sommerferien zur Kur fahren, und es gab nur eine Klinik, die zu dem Zeitpunkt noch Plätze frei hatte. Ich habe deswegen zugesagt, obwohl ich von der Klinik nicht so überzeugt bin. Kann ich im Nachhinein, falls ich einen Sommerferien-Termin in einer anderen Klinik finden sollte, absagen?
Ich glaube das musst Du dann, wenn es soweit ist würde ich sagen mit der Krankenkasse klären. Wo habt Ihr denn aktuell einen Platz?
Das ist die Villa Kunterbunt auf Wangerooge.
Villa Kunterbunt ist gut. Nah am Wasser, etwas abseits vom Zentrum aber zu erreichen. Damals gab es keine Fernseher, was aber gut ist. Das Haus ist nicht zu groß und nicht zu klein. Betreuung war auch gut. Anwendungen könnten mehr sein aber es ist ja auch kein Haus für Rehabilitation der RV . Wer so etwas macht , kommt in andere Häuser. Für eine Mutterkindkur, wo ja immer die Mutter im Vordergrund steht finde ich dieses Haus perfekt. Kinderreha' s werfen dort meines Wissens nicht gemacht , aber das ist ja auch etwas anderes. Ich würde noch einmal hinfahren und nicht wechseln.
Die letzten 10 Beiträge
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?
- Dangast Friesenhörn Kliniken
- Welche Einrichtung
- Mutter-Kind-Kur vorzeitig abbrechen