Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Empfehlung für sehr aktive Kinder :-)

Thema: Klinik Empfehlung für sehr aktive Kinder :-)

Hallo, obwohl ich schon stundenlang die Klinikliste der AOK absurfe, bekomme ich nicht alles heraus, was mir wichtig ist. Auch wenn ich weiß, dass die Kur ja vorrangig für mich ist (mein 11 jähriger Sohn ist Begleitkind), kann ich mich nur entspannen, wenn mein Sohn auch einigermaßen gerne in die Betreuung geht. Er spielt am liebsten Fußball, mag alle Bewegungsspiele. Basteln ist so garnicht (mehr) sein Ding... Also wären Bolzplatz, Jugendraum und viel Bewegung wichtig. Ich bin schon glücklich mit Nordic Walking und Aquafitness ;-) Wir waren schonmal in Glowe auf Rügen. Das war super, klappt aber wohl dieses Jahr terminlich nicht. Hat jemand Ideen und Erfahrungen? Vielen Dank!!!

von trinity7804 am 17.01.2022, 23:57



Antwort auf Beitrag von trinity7804

Kurklinik Maximilian in Scheidegg hat einen großen Spielplatz und Bolzplatz und auch viele Sportangebote für die Kids Oder die Kurklinik Sellin auf Rügen Kann ich beide sehr empfehlen

von Kerstin123 am 18.01.2022, 17:51



Antwort auf Beitrag von trinity7804

Hallo trinity7804, schau doch mal bei den Inlandskliniken (z.B. im Sauerland in NRW). Sie liegen i.d.R. in abwechslungsreichem Gelände, das ganzjährig grün ist. Ich würde zudem ein Kurhaus suchen, das eine Ausrichtung auf die Natur hat (Stichwort Therapien in und mit der Natur, naturpädagogische Elemente v.a. bei der pädagogischen Betreuung der Kinder). Genial ist, wenn die Klinik eigenes Gelände hat, auf dem man die Kinder beruhigt frei laufen und toben lassen kann. Auch Tiere vor Ort sind immer großartig, um sehr aktive Kinder zu "erden". Dann würde ich vorab immer mit der jeweiligen Patientenverwaltung telefonieren und gezielt nach der Gegend und entsprechenden Angeboten für deinen Sohn fragen. Wenn das Kinderbetreuungsteam zudem auch männliche Erzieher beschäftigt wird sich dein Sohn in einem aktiven Alltag auspowern können und sehr schöne Kurwochenerleben. Viel Erfolg & LG

von Königin Pauline am 03.02.2022, 12:58