Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

klamotten vorschicken?

Thema: klamotten vorschicken?

kur is zwar noch nicht genehmigt aber ich will schonmal n paar dinge vorher wissen wie macht ihr das bei eigenanreise mit bahn oder bus? nehmt ihr alle klamotten selber mit oder schickt ihr schon was vor? hat das schonmal jemand gemacht und hat das geklappt? ich wüßte nämlich nicht wie ich mit kind und gepäck allein ne bahnfahrt samt umsteigen allein bewältigen soll.

von charly2274 am 26.02.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von charly2274

Hallo, ich bin schon sehr oft sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren mit meinem Kind, von Geburt an. Und auch schonmal mit der Bahn zur Kur. Wir hatten 2 große und einen kleinen Koffer dabei. Die großen Koffer habe ich genommen, den kleinen Koffer zog das Kind (damals 4). Sie hat sich mit einer Hand meist an meinem Koffer festgehalten, so dass sie nicht verloren ging. Allerdings ist mein Kind kein "weglauf-Kind". Und jeder hatte noch einen Rucksack. Ging total gut, zumal man im Zug IMMER jemanden findet, der entweder das Kind kurz bewacht, während man Koffer rein- oder rausträgt, oder direkt bei den Koffern hilft oder so. Allein ist man ja nie im Zug, man muss halt ggf. einfach fragen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand nicht hilft. Das mit dem Gepäck vorschicken machen aber viele, gerade bei Kuren. Es war wohl immer so, dass die bei der Bahn das beauftragt haben, dann kam jemand von der Bahn und hat die Koffer zuhause abgeholt. Am Kurort wurden die Koffer dann bis in die Klinik gebracht. Machten wie gesagt viele, ich habe nie gehört, dass es nicht geklappt hat. Ich für mich fands aber immer überflüssig, das packt man schon mit einem Kind, sogar mit mehreren. Außerdem kostet das ja auch Geld. Die meisten Kurkliniken haben übrigens Shuttle-Busse vom Bahnhof zur Klinik, so dass du vllt. einmal weniger umsteigst. Kommt drauf an, wo du hinfährst. Gruß, M P.S. Das ist immer alles halb so wild :-))

Mitglied inaktiv - 26.02.2012, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es aber auch mit der DHL verschicken und sie holen es daheim ab und bringen es dir ins Kurhaus.ich würde in der Kur anrufen die haben bestimmt auch die nummer ich habe es schon 2x gemacht und es war immer verlass. viel Spaß und LG J

von elias06 am 26.02.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von elias06

danke euch für die antworten. denke das ich lieber alles vorschicke. ich hab kraft wie n totes pferd und der gedanke mit 2 koffern und kind , oooh nee lieber nich. da zahl ich lieber n bissl was extra.

von charly2274 am 27.02.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von charly2274

ich habe meinen Koffer von Hermes abholen lassen, hin und zurück.. haben viele so gemacht, als wir kamen standen unsere Koffer schon im Flur zum abholen bereit, und als es heim ging musste man den Koffer in einen Raum bringen.. Abholzettel nicht vergessen damit du bewesien kannst das es dein Koffer ist.. sandi

Mitglied inaktiv - 27.02.2012, 14:28