Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha

Thema: Kinderreha

Hallöchen Hab mal eine Frage kann mir jemand sagen nach wievielen Jahren man eine Kinderreha wiederholen kann ??

von Kolibri am 24.07.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Kolibri

wir fahren aller 2 Jahre

von kleiner Zwerg 07 am 24.07.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von kleiner Zwerg 07

Normal sind es alle vier Jahre, es sei denn das Kind ist schwerstkrank. http://www.reha-patient.de/content_indikationen/03_med_reha_kinderreha.php

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht unbedingt.Es kommt auf das Krankheitsbild an. Wir fahren in der Regel aller 2 Jahre.

von kleiner Zwerg 07 am 24.07.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von kleiner Zwerg 07

Ist Klar...

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Kolibri

Rede am besten mit deinem Kinderarzt darüber. Es kommt immer auf das Krankheitsbild an.In der Regel bekommt man aller 4 Jahre eine Mutter-Kind-Kur. Eine Rehakur unter bestimmten Bedingungen kann es sogar jährlich geben. Wir fahren aller 2 Jahre und das nun schon zum 3. Mal.

von kleiner Zwerg 07 am 24.07.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von kleiner Zwerg 07

Meine kl. Tochter bekommt das 3. Jahr in Folge eine Kinderreha. LG BriLi

von BriLi am 24.07.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von kleiner Zwerg 07

Bekannte von mir haben ein ADHS Kind und die sind jedes Jahr gefahren. Wenn Ärzte das für wichtig empfinden und die Klinik auch, dann geht das. Wir fahren auch jetzt nach 3 Jahren wieder und es wird nicht die letzte Kur Maßnahme sein(mit Rehas verhält es sich ebenso).

von Princess01 am 24.07.2013, 22:53