Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha in der Fachklinik Sylt

Thema: Kinderreha in der Fachklinik Sylt

Hallo zusammen! Ich (34), bin Mama einer 5-jährigen Tochter mit Asthma. Wir fahren in Januar für 4 Wochen in die Rehaklinik Sylt. Wer kann mir von seinen Erfahrungen und dem täglichen Ablauf in der Klinik berichten?Was war gut,was weniger? Unser Anreisetermin ist der 09.01.2014 und wir fahren mit dem Zug.Gibt es jemanden,der auch an diesem Tag seine Reha antreten muß und mit dem Zug fährt? Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen....

von Sorgenfresser am 23.11.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sorgenfresser

Hallo Ich war letztes Jahr dort.Keine Angst,alle dort sind freundlich und bemüht.Mit einem Kind ist es auch gut zu händeln.Die Anwendungen und Schulungen sind gut gemacht und es bleibt reichlich Zeit zum durchatmen und spielen.Einzig das Essen ist etwas überholungsbedürftig.Es gefällt Euch bestimmt.

von josefinchen am 25.11.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Hi, mein Sohn war 2012 mit 9 Jahren alleine für 4 Wochen da, zwischendrin war ich und sein kleiner Bruder ihn besuchen. Ich kann nur für die betreute Gruppe ohne Eltern sprechen. Es war ganz toll und die Gegend ist superschön. Geholfen hat es ihm allerdings überhaupt nicht, er war unter anderem dort um zu zu nehmen und nahm 1 kg ab :( Wir sind auch mit dem Zug gefahren :) Eine schöne Zeit wünsche ich euch !!!

von mirico11 am 29.11.2013, 15:21