Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reki am 08.07.2011, 11:42 Uhr

kinder reha

hallo an euch alle .ich habe eine frage hat jemand schon erfahrung gemacht mit der fachklinik cjd garz auf rügen,und fährt eine mami am 14 september dort hin?es währe super schön wenn ich eine antwort bekämme.

 
1 Antwort:

Re: kinder reha

Antwort von munito am 12.07.2011, 21:17 Uhr

hi wir waren vom 29.4-25.5.11 dort .Uns hat es ganz sehr gefallen .Sicher hat jeder ein anderen Geschmack und 100% wird man nirgends bekommen .Aber im großen und ganzen waren wir gaaannnz sehr zufrieden.Wenn du Fragen hast,Frag eibfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha in der AKG Kinderklinik Tannenhof oder Ostseestrandklinik Störtebeker?

Hallo, wir streben derzeit eine familienorientierte Reha-Maßnahme an. D. h. meine Zwillis sollen rehabilitiert werden (Frühchen mit Atemwegsproblemen) und mein Mann und ich wollen als Begleitpersonen mit. Ob es die RV genehmigt, muss man erst mal abwarten. Wir haben aus der ...

von Biene1976 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

zur Reha in die Kinderklinik "Tannenhof" - 06.04.-04.05. wer noch?

Hallo ihr, nun hat unsere große Tochter,4 Jahre alt, ihre reha genehmigt bekommen und wir fahren (ich und unser 10 Monate alter Sohn als Begleitperson) in der Zeit vom 06.04.-04.05. nach Graal Müritz in die Kinderklinik Tannenhof. Gibts hier zufällig jemanden der auch in ...

von mamanele 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Kinder- Reha wird nicht genehmigt werden, höchstens

eine Vorsorge- Kur fürs Kind. Hintergrund: mein Rentenversicherungsträger (nicht gesetzlich!) übernimmt keine Reha- Maßnahmen. Die Krankenkasse will auch keine Reha übernehmen, wir sollen eine Vorsorge- Kur beantragen (mein Sohn hat frühkindliches Asthma). So weit so ...

von suchepotentenmannfürsleben 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

REHA-Maßnahme ist genehmigt, aber...

... nur ambulant! Und innerhalb meines Wohnortes. Was nun? Ich wollte doch eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur machen, die auch auf die ADHS-Problematik meiner Kinder eingeht. Und nun sind die Kinder gar nicht berücksichtigt. Was soll das denn??? Weiß jemand Rat? Geht alles ...

von Christine-HH 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha - Kur

Ich hab da eine Frage, vielleicht weisst das ja wer? Ich war mit meinen beiden Kindern grad zur Kinder-Reha. Kann ich dann nä. oder übernächstes Jahr eine Mutter-kind-Kur beantragen? Sind ja zwei völlig verschiedene Gründe und auch unterschiedliche Kostenträger. Hat das ...

von Charly80 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

KInderreha in Graal Müritz

Nachdem die KK nun lange genug rumgeeiert hat, ist die Kur für meine Tochter endlich genehmigt worden. Wir (Meine Tochter, Ich und mein Kleiner 2 Jahre ) fahren vom 27.07 für 3 Wochen. War schon mal jemand von Euch da ? Würde ...

von funny01 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Reha bei Brustkrebs...

Hallo, hat jemand ein paar Tips ? Und zwar geht es um meine Mama. Sie ist jetzt 61 Jahre alt. Im Oktober ging sie in Teilzeitrente. Und dann im November die Diagnose Brustkrebs. Im April wurde sie operiert. Jetzt muss sie täglich 30 km fahren zur Bestrahlung. Wird aber mit ...

von Notre 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kindereha bei Autisten

Wir waren letztens bei der Krankenkasse und haben uns erkundigt wegen eine Mutter-Kind Kur.Uns wurde gesagt,das dafür nicht asureichend Gründe vorliegen,sondern es bessere Chance auf eine Kinderreha bestehen.Mein Sohn ist Asperger Autist,hat ADHS und ist Entwicklungsverzögert ...

von LUSI29 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

FRAGE wegen REHA Widerspruch

Hallo hatt eine Rha für mich beantragt welche abgelehnt wurde. mit der Begründung das ich im Januar 20008 ein mutter kind kur hatte allerdings mußte ich da ins krankenhaus operiert werden... kann ich da jetzt widerspruch einlegen wenn ja wie schreibt man das stehe irgendwie auf ...

von steffi280 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

AD(H)S Kinder mit im Kurgang - Erfahrungen gesucht

Hallo, ich fahre am 04.05. nach Carolinensiel. Nun habe ich gesehen das dort auch Kinder mit AD(H)S aufgenommen werden. Wie viel % auffällige Kinder nehmen Kurhäuser? Es ist ja kein reiner Kurgang für diese Problematik. Wie kommen die anderen Kinder damit zurecht? Besonders ...

von aeonflux 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.