Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder nur Begleitpersonen

Thema: Kinder nur Begleitpersonen

Ich habe die Kur nun nur für mich bewilligt bekommen, meine Kinder fahren nun nur als Begleitpersonen mit. Ist es wohl dennoch möglich Anwendungen zu bekommen. meine Tochter ist z.B. sehr infektanfällig und hat z.zt. große Probleme mit Ihrer Haut. lg Sandra

von B.Blümchen am 12.04.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Soweit ich weiß nicht.... Kinder kriegen natürlich die selbe Betreuung (Kindergruppe), aber dafür keinerlei Behandlungen, wenn es die KK nicht für nötig hält. Denn in diesem Fall bekommen die Begleitkinder nicht einmal eine vollständige (oder gar keine?) Eingangsuntersuchung... Kreativangebot bleibt aber dasselbe ;-) - das dürfen auch die Begleitkinder :-) So habs ich in Erinnerung :) - keine Gewähr xD

von AugustBaby2010 am 12.04.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Als mein Kind noch ein Baby war, war sie nur Begleitkind. Der Arzt bei der Untersuchung hat sie angesehen, dann gründlich untersucht und sie als Patient aufgenommen. Die KK hat das dann noch genehmigt. Wir mussten dann sogar verlängern, weil sie so krank u d nicht reisefähig war. Also einfach in der Klinik nachfragen. Aber oft reicht ohnehin ein Klimawechsel, und auch die Begleitkinder profitieren sehr von so einer Kur...

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

waren meine auch nur. Aber es gab vor Ort trotzdem Angebote für und mit den Kindern und bei der Aufnahme wurden sie mit untersucht. LG

von Misöne am 13.04.2012, 13:31