Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder-Reha

Thema: Kinder-Reha

ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie das bei einer Kinder-Reha ist mit dem Zuzahlen. Also Kinder sind logischerweise frei, aber Begleitperson? Die Dame von der AOK konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen. Ich hab mir einen Antrag von meiner KK zuschicken lassen für meinen Sohn, er hat Asthma. Danke schonmal LG rala

Mitglied inaktiv - 24.09.2012, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du nicht unten schon mal geschrieben, das die KK noch ein Schreiben von dir will? Warum jetzt Kinder Reha?

von rub am 24.09.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von rub

Hallo, über die Reha entscheidet doch auch der Rententräger. Ich hatte mal mit einer Dame von der Rentenversicherung gesprochen. Würde da mal nachfragen. LG

von Schätzelein am 24.09.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von rub

Die habe ich abgesagt und beantrage stattdessen eine Reha für meinen Sohn wegen seinem Asthma.

Mitglied inaktiv - 25.09.2012, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch eine Kinderreha genehmigt bekommen und ich als Begleitperson brauche nichts zahlen. Am Mittwoch würde es eigentlich losgehen, aber meine Kleine hat seit gestern eine Lungenentzündung. und somit wird es wohl nicht der Mittwoch

von annika2008 am 24.09.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von annika2008

Ach du liebe Zeit, wie kommt sie denn an ne Lungenentzündung? Alles Gute euch!

Mitglied inaktiv - 25.09.2012, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Kinder Reha zahlt die Begleitperson überhaupt nichts. Wir waren 4 Wochen auf Norderney, auch wegen Asthma ;-)))

von Charly80 am 26.09.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Charly80

Ist es nicht so, dass eine Reha anders als eine Kur nur im Umkreis vom 100km stattfinden darf? Bei meiner Mutter war es so, aber vielleicht ist es bei Kindern ja anders. LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 27.09.2012, 14:52