Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinder-Reha

Thema: Kinder-Reha

Hallo! Ich werde eine Kinderreha für meine 4-jährige Tochter bei der Rentenversicherung beantragen. Meine 1-jährigen Zwillinge und ich möchten als Begleitpersonen mitfahren. Was für Kosten kommen auf mich zu?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für meinen sohn auch eine kinderreha beantragt. aber nicht über die rentenversicherungsanstalt sondern über die krankenkasse. diese wurde aufgrund seiner massiven krankheitsgeschichte (augenkrankheit, atemwegserkrankungen, neurodermitis, etc.) genehmigt. wir fahren ab morgen 4 wochen in eine rehaklinik. ich bin nur begleitperson und muss nichts bezahlen, selbst die fahrtkosten werden übernommen. deine einjährigen zwillinge darfst du normalerweise kostenfrei mitnehmen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit. Wo fahrt Ihr denn hin? Bestimmt ans Meer oder? Ich hatte mit der Krankenkasse gesprochen und die sagten mir, ich solle es lieber über die RV versuchen. Aber zugeschickt haben sie mir von dort aus alles. Unsere Tochter hat Diabetes Typ 1 und ich hoffe, wir dürfen nach Sylt in die Fachklinik fahren.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 10:32