Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann tolle Kurklinik empfehlen

Thema: Kann tolle Kurklinik empfehlen

Ich und meine 2 Kinder waren 2009 im Hotzenplotz in Rickenbach bei Bad Säckingen. Es war dort einfach spitze.Uns hat natürlich auch das Schwimmbad gefallen dort waren wir jeden Abend.Gerne denken wir an die 3 Wochen zurück. Wenn wir wieder in eine Kur dürfen,dann sicher wieder dorthin.Auch der weitläufiger Spielplatz war genau das richtige.Alle waren dort sehr nett und freundlich.Wir waren schon sehr traurig als wir wieder heimmussten. Also,wer dorthin möchte,es ist nur zu empfehlen

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war dort letzten Sommer und muss kurz etwas dazu anmerken: So wie Du das beschrieben hast, habe ich es auch erlebt, ich hatte ein 9-jähriges Kind dabei und das war ideal. Allerdings waren dort auch Müttern mit kleinen Kindern, die aufgrund der vielen großen Kindern irgendwie zu kurz kamen und sich nicht richtig aufgehoben fühlten und es waren sehr viele ältere Kinder da (Sommerferien), so von 12 bis 17, also schon Teenager, die haben sich fürchterlich gelangweilt. Mich persönlich habe zu Anfang die Familien gestört (man kann dort ab 3 Kindern mit Begleitperson anreisen), hatte dann aber wirklich guten Kontakt mit zwei der Familien. Allerdings kam dadurch kein wirkliches Gruppengefühl auf, wie ich es vorher in anderen Kureinrichtungen schon erlebt habe. Eine Familie macht dann ja eher mal was alleine, als in der Gruppe. Und was ich persönlich ganz schrecklich fand, war das dunkle Holz in diesem ganzen Haus (Haupthaus, ich glaube in den Nebengebäuden war das gar nicht so schlimm!), in Verbindung mit dem braunen Fußboden und den brauchen Fliesen im Bad. Zum Glück war Sommer und Sonne, schönes Wetter, sonst hätte mir das wahrscheinlich auf die Stimmung geschlagen. Die ärztl. Versorgung fand ich aber klasse, mir wurde in den drei Wochen dort in Bezug auf meine Erkrankung mehr geholfen, als in den ganzen 5 Jahren zuvor.

von Curly-Cat am 17.03.2011, 19:55