Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 25.02.2021, 21:42 Uhr

Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Hallo.

Meine Hausärztin und meine Psychologin haben mir eine MuKiKur empfohlen. Ich würde nun gerne eine beantragen.
Aber ich muss in den Ferien fahren. Problem ist dass die Osterferien oder Herbstferien nur 2 Wochen lang sind und eine Kur in der Regel 3 Wochen lang ist.
Bleiben also nur die Sommerferien übrig.
Kann ich selbst entscheiden wann ich fahren will bzw. kann?
Oder bekomme ich einen Termin vorgegeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Antwort von Kerstin123 am 25.02.2021, 22:05 Uhr

Hallo
Nach Genehmigung der Kur hast Du insgesamt 6 Monate Zeit die Kur anzutreten.
Dh in dem Zeitraum kannst Du frei entscheiden wann du fahren willst. Wenn du einen bestimmten Termin haben möchtest dann musst du vllt bei der Wahl der Kurklinik etwas flexibel sein (da die Wunschklinik schon belegt sein könnte).
Eigentlich ist es aber auch kein Problem in den Osterferien oder Herbstferien zu fahren, du kannst deine Kinder von der Schule befreien lassen und in der Kurklinik gibt es idR Hausaufgaben Betreuung, in der die Aufgaben von der Schule bearbeitet werden können.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Antwort von LaLeMe am 26.02.2021, 15:07 Uhr

Die Kinder bekommen von der Schule Aufgaben mit, die sie dort in der Schule bearbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Antwort von DanniL am 27.02.2021, 15:59 Uhr

Wenn du Glück hast und in den Sommerferien noch was frei ist und diese auch noch in den genehmigten Zeitraum fallen.
Es wollen halt alle in den Ferien fahren.
Ich hatte im Sommer die Genehmigung und wollte gerne in den Herbstferien, dass meine Tochter nicht so lange aus der Schule ist.
Uns blieben allerdings nur die Weihnachtsferien. Erst ein doofer Gedanke, aber es war eine total tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.