Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann der Frauenarzt den Kurantrag ausfüllen?

Thema: Kann der Frauenarzt den Kurantrag ausfüllen?

.....?

von Akira am 03.06.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Akira

Kommt wohl auf den Grund an. Im Allgemeinen ist wohl eher der Hausarzt dafür zuständig. LG Chrissi

von Aprilscherz2000 am 03.06.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Ja kann er....

von Zzina am 03.06.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Akira

Also,der Lungenarzt sagte mir vor einigen Wochen,er darf es nicht mehr,nur noch der Hausarzt und Kinderarzt

von fsw am 03.06.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von fsw

Ausfüllen muss es der Hausarzt ,aber dein Frauenarzt kann ein Gutachten mit beifügen was für die Kur relevant wäre, z.B nach einer Fehlgeburt oder einer schwierigen Schwangerschaft etc. lg

von Alea23 am 03.06.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Alea23

Stimmt,mein Lungenfacharzt hat mir auch Befunde für den Hausarzt mitgegeben.Diese habe ich dem Antrag beigelegt.

von fsw am 03.06.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von fsw

Das ist Schwachsinn, die WOLLEN den Antrag nicht ausfüllen, dürfen tun sie es sehr wohl, nimmt aber soviel Zeit in Anspruch und wird grottenschlecht bezahlt, darum wollen die den Antrag nicht ausfüllen. Nur in seltenen Fällen, wenn man eine Reha über Krankenkasse bekommt (in der Regel Rentner), dann dürfen dass nur bestimmte Ärzte, die dafür eine Zulassung haben, und das haben nicht mal alle Hausärzte, einen Antrag für Mutter-Kind-Kur kann jeder Arzt ausfüllen.

von mutti6 am 06.06.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Akira

hallo, ja dein Frauenarzt kann ich ausfüllen. hat meiner auch grad gemacht.

von celine411 am 15.06.2014, 14:29