Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Juhu! 4 Wochen Amrum!

Thema: Juhu! 4 Wochen Amrum!

Hallo! Ich habe heute Bescheid bekommen. Ich fahre Ende Februar mit meinen beiden Zwergen für 4 Wochen nach Amrum! Freu mich so! LG

von kleiner_könig am 27.01.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von kleiner_könig

Herzlichen Glühstrumpf ! 4 Wochen? Wie hast n das hinbekommen, liegen ordentliche Indikationen vor? lg nonna, total neidisch

von nonna am 28.01.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von kleiner_könig

Hi, wir waren letztes Jahr auf Amrum. Es war ein Traum. In welche Klinik fährst Du? Bianca

von beißzange am 28.01.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von beißzange

Ich bin bei der AOK und fahre in die Nordseeklinik der AOK. Dort bekommt man generell 4 Wochen. Alle reisen zur gleichen Zeit an. Wir fahren in einem Bus dorthin. Mit den anderen Mamas. Meine Schwiegermutter war über ein halbes Jahr im Krankenhaus. Ihr gings garnicht gut. Und da haben meine Schwägerin und ich uns um meinen Schwiegervater gekümmert. Essen kochen, waschen,... Dann noch meine beiden Zwerge. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr kann. War/ bin total antriebslos... und nur noch am Heulen. Mein Mann macht z.Zt. morgens die Kinder fertig und bringt den Großen in den Kindergarten. Anf. Jan. 12 habe ich bei der KK angerufen und Ende Feb. fahre ich schon! Freu mich so! LG

von kleiner_könig am 28.01.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von kleiner_könig

Freu Dich, es wird super. Wir waren auch 4 Wochen, allerdings in der Satteldüne.Hatten ne Kinderreha, keine Mutter-Kind-Kur. Ist ja schon ein großer Unterschied von den Behandlungen her. Aber Amrum ist ein Traum, wir wären noch ewig geblieben. Bianca

von beißzange am 29.01.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von beißzange

in norddorf - wo du dann auch sicher hinkommst :-)) generell kann ich nix schlechtes berichten - leider haben die mädels ( frauen die da mutterkindkur machen ) nicht so nen guten ruf ...haben leider viele mädels schon sich dicke dinger geleistet ... amrum ist klein - das soll jetzt nichts negatives sein ,nein,nein absolut nicht - würde auch gern jeder zeit wieder da hoch jedoch ist um die zeit selber auf der insel noch nicht so viel los ..am 21 ist biike brennen da ist ne woche bischen was los ..ansonsten wirds dannach ehr ruig - persönlich find ich das sehr entspannend hier mal was zum stöbern :-) http://www.sehnsuchtdeutschland.com/de/Volksfeste/a165/Biike---immer-am-21--Februar-auf-Sylt--Amrum-und-Foehr.html?page=2 ach und wenn du mal etwas auszeit hast dann mußt du mal in die blaue maus ..ist einfachklasse der laden -war praktisch mein 2 zu hause da oben ..haben viele abende dort verbracht -der besitzter janny ist nen ganz klasse typ ...:-))) möchte auch gern wieder mal hoch :-((((( vermiss es ganz doll :-(((((

von Ruebchen1 am 01.02.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von Ruebchen1

Vielen Dank für deine Infos. Bin schon sehr gespannt! Ich brauche echt Zeit für mich! Mal sehen, was mich da so erwarten und wie die anderen Mütter so sind. Ich werde mir da schon die (hoffentlich) richtigen raaussuchen. Ich werde euch berichten. Ich fahre erst am 27.2. dorthin. Aber vielleicht ist ja im März schon das ein oder andere Cafe auf. LG

von kleiner_könig am 02.02.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von kleiner_könig

das cappochino ( nicht sicher obs so geschrieben wird ) das ist echt klasse und in wittdün -da kommst du mit der fähre an mußt du unbedingt in die keksdose ....da gibts mega leckere lafluits ( große belegte bagett brote ..mh, sooooooo lecker ( nicht vergessen !!! )

von Ruebchen1 am 02.02.2012, 22:53