Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 17.04.2019, 17:33 Uhr

Juhu 🙂 genehmigt - Wer kennt die AOK Klinik auf Rügen?

Hallo ,

heute war eeeendlich der Brief mit der Genehmigung der Krankenkasse für eine Mutter Kind Kur im Briefkasten.

Ich freue mich riesig, war noch nie auf Kur.

Ich darf mir eine raussuchen oder ich fahre in die AOk klinik auf Rügen.

Kennt jemand diese Klinik und kann sie mir empfehlen,??

Viele liebe Grüße Turtle77

 
4 Antworten:

Re: Juhu 🙂 genehmigt - Wer kennt die AOK Klinik auf Rügen?

Antwort von Kinderland am 18.04.2019, 11:25 Uhr

Dann freu dich. Wir waren schon dort. Die ist toll. Tolle Angebote an Behandlungen, ein super freizeitangebot und die Kinderbetreuung auch perfekt. Nur im Speisesaal ist es sehr laut. Dafür entschädigt aber das tolle Essen. An den Wochenenden gab's Angebote für Ausflüge. (Hiddensee, Viet, Kap Arkona)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu 🙂 genehmigt - Wer kennt die AOK Klinik auf Rügen?

Antwort von Zicklein3 am 18.04.2019, 19:46 Uhr

Huhu...
Ich fahre mit meiner Jüngsten Tochter in die AOK Klinik auf Rügen.....aber es gibt nur noch im Herbst freie Termine, meine wurde vor 4 Wochen bewilligt und wir dürfen ab 4.9 fahren (ich wäre gerne die Zeit danach gefahren, aber die war schon voll und die nächsten freien Termine waren ab Anfang November)
Gut finde ich den Bus Transfer Service dahin, da hat man nicht den Stress mit Zug fahren und Gepäck schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kinderland

Antwort von Zicklein3 am 18.04.2019, 19:48 Uhr

kannst du mir sagen, ob es da Internet gibt? Also Wlan auf den Zimmern, oder muss man sich selbst einen Vertrag machen damit man Kontakt nach hause hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu 🙂 genehmigt - Wer kennt die AOK Klinik auf Rügen?

Antwort von Kinderland am 24.04.2019, 8:49 Uhr

Damals war der Empfang nicht so gut. Das ist allerdings schon 8 Jahre her. Da hat sich bestimmt was getan. Ich hatte einen Laptop mit und DVDs. Auf den Zimmern gab's keinen TV. Es gab nur einen fernsehraum.da hätte ich die Kinder abends alleine lassen müssen, wenn sie geschlafen haben. Ich fand die Klinik einfach toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur genehmigt

Ich war 2016 zum ersten mal in Mutter Kind kur leider war meine kleine mit 2 Jahren die ganze Zeit krank so hat die kur leider nichts gebracht. Deshalb habe ich Anfang Februar erneut beantragt. Tatsächlich wurde die kur bewilligt Ich darf im Sommer mit meinen beiden kleinen ...

von isa-coyote 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Kurantrag genehmigt und nun?

Ich habe eben die Genehmigung für den kurantrag bekommen von der AOK. Nun muss ich mir selbst eine kurklinik suchen und den Termin ausmachen. Wo sucht man da? Wonach sucht man die Klinik aus und wie ist das mit dem Termin? Bis Oktober hätte ich Zeit. Ich bin gerade etwas ...

von Zicklein3 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Kur genehmigt es geht nach Dangast

Hallo! Habe meine Genehmigung am WE im Briefkasten gehabt. Habe einen Platz in der Friesenhörnklinik in Dangast reserviert vom 21.09. an.... Mein Sohn ist 11 und wir freuen uns wie verrückt. Vielleicht fährt ja jemand von euch in der Zeit auch dort ...

von schildkröte0106 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Kur genehmigt

Meine Kur mit den 3 Kinder ist genehmigt. 2 Kinder fahren als Therapiekind mit. Es geht nach B.ad Wind.sheim. Bin schon gespannt. Es ist wohl ein kleines Haus. So wie ich es aus den Terminen herauslese, gibt es da wohl nur alle 3 Wochen Anreise. Bei meiner letzten Kur kamen ...

von Bubenmama 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

es ist genehmigt .. yeeehhhaaa

oh ich freu mich so sehr auf der arbeit ist auch alles in trockenen tüchern , habe in unserem kalender 3 wochen abwehsend eingetragen oh man komischesgefühl aber ich freue mich, vom 10.11 bis 2.12 gehts zur mukiku nach ...

von Kruemel_08 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Reha genehmigt

Huhu, ich hab grad die Bewilligung für meinen Sohn (2) bekommen. Nun tun sich auch ein paar Fragen auf. Ich hab noch 2 Mädels (16 und 7). Mein Mann geht in Schichten arbeiten, auch am WE und an Feiertagen. Wie ist das mit der Betreuung der 7-jährigen? Bis mittags wäre sie ...

von pupsi78 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

wie lange dauer es bis Kur genehmigt wurde

Muss heute nochmal zum Kinderarzt und dann habe ich endlich alles zusammen den Antrag endlich wegzuschicken. Wie lange dauert es denn so ungefähr bis man den Antrag genehmigt bekommt? und wie lange muss man dann noch auf darauf warten bis man die Kur antreten kann? Kann man das ...

von Christina26 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Kur genehmigt-Frage dazu

Habe erfahren das ab dem dritten Kind eine Begleitperson mit darf. Da meine kleinste noch sehr klein ist (4 Monate) und ich sie nicht gerne in fremde Hände geben, würde ich gerne meinem Mann mitnehmen. Wie und wo muss ich das abgeben oder zusätzlich ...

von tamtamgo 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Alpenhof Kranzegg - Kur genehmigt, ich freu mich!

Hallo, gestern wurde meine Mutter-Kind-Kur genehmigt, ich freu mich sehr. War jemand schon mal im Alpenhof Kranzegg im Allgäu und kann berichten? Für mich und meine zwei Jungs geht's die ersten drei Augustwochen dort hin. Freu mich über ...

von merrie85 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Erst genehmigt und jetzt das

Ich habe ja meine Genehmigung bekommen. Jetzt wollte ich an die Ostsee aber meine kleine Maus ist dafür zu klein. Bei den anderen Kurkliniken ist erst ab April etwas frei. Laut Krankenkasse muss ich aber die drei Monatsfrist einhalten. Nur was mache ich, wenn ich keinen Platz ...

von Jenny 85 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.