Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jetzt beantragen oder nächstes Jahr?

Thema: Jetzt beantragen oder nächstes Jahr?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur beantrage. Jetzt meine Frage hat man dieses Jahr überhaupt noch eine Chance eine Kur bewilligt zubekommen ? Das Jahr geht auch zum Ende hin und wahrscheinlich auch das Budget der KK, oder ? Hat man dann nächstes Jahr eine besser Chance ? LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das man das so konkret gar nicht sagen kann. Ich würde die Kur dann beantragen, wenn ich sie brauche --- eine Kur ist ja kein Urlaub. Unsere Kur habe ich im Juli beantragt und im Juli bewilligt bekommen und wir fahren in 6 Wochen --- eher war leider nichts frei. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte dei Kur auch nicht als Urlaub sondern als Kur. Ich habe nur mal gehört , daß die wahrscheinlichkeit höher ist sie bewilligt zubekommen, wenn man den Antrag am Anfang des Jahres stellt. LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben September, klar beantragen Du kannst auch angeben wann es Dir gar nicht paßt. Und wenn die Kur bewilligt ist mußt Du sie innerhalb 6 Monaten antreten. In den meisten Fällen will man ja so schnell wie möglich, damit es einem wieder besser geht. Und ehrlich gesagt lieber im Okt./November zur Kur als in den Wintermonaten oder nicht? Ich drück Dir die Daumen. Gruß Manuela

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 08:48