Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jemand da der im IFA Kurheim Burg auf Fehmarn war?

Thema: Jemand da der im IFA Kurheim Burg auf Fehmarn war?

Ich überlege hin und her, ob ich nach Wangerooge Villa Kunterbunt fahre oder nach Burg auf Fehmarn ins IFA Kurheim... Im IFA Kurheim ist die Kinderbetreuung umfangreicher, dafür ist es ein Hochhaus, richtig groß und wie die Zimmer sind, weiß ich nicht... Jemand hier, der Erfahrungen dazu hat??? Im Netz hab ich nichts wirklich informatives gefunden. LG Manu

von Manu0707 am 03.04.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Manu0707

ich hab auch schon überlegt. eigentlich schreckt mich dieses hochhaus ab. bin eher für die villa kunterbunt. hast du schon deine genehmigung und einen termin?

von marcelniclas10 am 03.04.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

also ifa hat mich auch abgeschreckt. ich finde es zu groß

von bastismama am 03.04.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

...schriftlich folgt. Termin hab ich daher noch nicht... Für mich ist die Kinderbetreuung unter 3-jähriger wichtig... LG

von Manu0707 am 03.04.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Manu0707

bin mal gespannt morgen ist der medizinische dienst bei meiner kk. hoffentlich weiß ich noch bis ende der woche bescheid. also ich war 2006 im schwarzwald da waren die kinder 5 und 2, das würde ich nicht mehr machen. ich finde sie sind da noch zu klein, ich hatte kaum erholung. lg

von marcelniclas10 am 03.04.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von marcelniclas10

...aber ich habe schon viel Gutes gehört...wenn die Betreuung entsprechend ist... LG

von Manu0707 am 03.04.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Manu0707

ich war schon da und kann euch die Angst vor dem Hochhaus nehmen. Wir waren schon 5x dort und würden sofort wieder hinfahren!!!

von Charly80 am 04.04.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Charly80

Fehmarn ist einfach nur toll. Das Kurhaus ist direkt am Strand, nur die Promenade überqueren und schon die Füße im Sand. Die Zimmer sind groß und auf jeder Etage gibt es einen Gemeinschaftsraum mit kleiner Küche. Die Kinderbetreuung hat auch bei Fluse (zu dem Zeitpunkt 3) super geklappt. Es wurde mit dem Großen (zu dem Zeitpunkt 7) und auch dem Kleinen viel unternommen, auch draußen. Es gibt ein sehr großes Mutter-Kind-Programm, z.B. Gymnastik, basteln usw. Die Gesprächstherapien waren absolut klasse und haben uns bis heute toll geholfen. Letztes Jahr waren wir in Zingst und es war die Katastrophe schlecht hin. Wären wir in dem Zustand wie wir nach Fehmarn gefahren sind, nach Zingst gefahren, es wir wäre mit Pauken und Trompeten untergegangen. Ich würde sofort wieder nach Fehmarn fahren. Noch heute fragen meine Jungs wann wir wieder dorthin fahren. LG Anke

von bikermouse66 am 06.04.2012, 09:32