Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ab wann darf ein Kind allein zur Kur?

Thema: Ab wann darf ein Kind allein zur Kur?

Unser Großer 10 soll nun zur Kur, vom Arzt angeordnet. Darf er denn mit 10 schon allein fahren? Da ich leider keine Möglichkeit habe mit zu fahren. Versichert sind wir bei der Knappschaft.

von anja16011984 am 06.11.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von anja16011984

Ich war 1993 zur Kur auf Norderney, ich war da 13 Jahre alt und die Kinder waren vom Alter sehr gemischt. Die jüngsten waren 6 Jahre alt. Aber 6 Wochen Kur finde ich für so kleine Kinder schon hart. Es haben aber alle durchgehalten und es war toll!!! Ich habe nur gute Erinnerungen daran. LG Manu

von Manu0707 am 06.11.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Warst Du im SEEHOSPIZ?

von annika2008 am 08.11.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von anja16011984

Hallo, oftmals sollen die Kinder bereits mit 8 Jahren alleine fahren (damit KK/RV die teure Begleitperson nicht zahlen müssen). Das finde ich persönlich sehr früh. Mit 10 Jahren wird er vermutlich alleine geschickt und wenn du sowieso keine Möglichkeit hast mitzugehen und du ihm zutraust, dass er das alleine packt, wird es sicher keine Probleme geben. Ich wünsche euch viel Erfolg!

von Aprilia am 06.11.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Aprilia

ich glaube, das waren andere Zeiten und damals üblich. Meine Mutter sagt, hätte es damals schon MKK gegeben, hätte sie das auch (für mich) gemacht. Ich war das erste Mal zu meinem 6. Geburtstag 12 Wochen (!) an der Nordsee und das Jahr drauf 6 Wochen. Ich war beide Male nicht die Jüngste! Für ein so kleines Kind eine lange, einprägsame Zeit.

von Tanja30 am 07.12.2013, 13:51