Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

in welchen kliniken ...

Thema: in welchen kliniken ...

kann man getrennt essen , also wirklich früh mittag und abends ??? für mich komm nur noch so eine kur in frage daher sammel ich mal kliniken wo das geht ... sanatorium an der höhle weiß ich und bad königshofen auch wo geht das noch ????

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war vor 4 Jahren in Borkum im CBT Haus. Dort haben Mütter vom gleichen Flur an einem Tisch gesessen und gegessen und die Kinder haben in der Kindergruppe gegessen. Das war sehr schön.LG Ines

von gismo26 am 07.06.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von gismo26

Hallo! In Bad Wörishofen würdest du früh und mittags allein essen, also mit anderen Müttern ,ohne Kind, aber das Abendessen wird dann gemeinsam eingenommen! Das Essen wird dort im 4**** Restaurant eingenommen, soll sehr sehr gut UND gesund sein! Darf ich dich fragen, warum für dich nur noch so eine Einrichtung in Frage kommt? Ist ein außergweöhnliches Kriterium , nach dem du gehst? Möchte dir aber auf keinen Fall zu nahe treten! LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2012, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu , danke für eure antworten , ohhhh man ich merke schon es ist wohl nicht gang und gebe getrennt zu essen , da ich aus dem allgäu komme jetzt jetzt zwar nicht mehr ganz so nah wohne aber dennoch schnell und vor allem oft dort bin (meine eltern wohnen da ja noch ) und wir wohnen bei ulm , möcht ich natürlich nicht ins allgäu und nach bad wörishofen auch nicht , möcht natürlich bisi abstand haben von daheim ... ich hab sehr viel mit magen darm probleme und starkes übergewicht , ess ist hier mit 4 kindern und einem strengen papa oft sehr stressig , die letzte kur war horror und ein punkt war eben das gemeinsame essen eigendlich der schwerwiegenste punkt , kids durften nicht ans buffet horror für 4 kinder dauernt zu springen , es war höllisch laut und ich konnte kaum was essen mir war sofort schlecht bei dem stress abgenommen hab ich aber dennoch nix ... ess einfach in ruhe ohne hektik und stress das wär mal eine feine sache ... ich kenne das heim bad königshofen da war ich vor vielen jahren aber nur mit einem kind , würd ich auch sofort wieder hin aber nicht mit 4 kindern da die unterbringung dort eben nicht so ideal ist mit vielen kindern . das sanatorium an der höhle war meine erste kur und hat mir leider gar nicht gefallen von kinderbetreuung und essen her ok rest fand ich nicht gut ... naja auch wenn das viele jahre zurück ist möcht ich nicht mit vorurteilen in so ein heim fahren ... bleibt also wie ich hier rauslese nur noch eins das in borkum werd mich mal damit beschäftigen ... danke schon mal ...

Mitglied inaktiv - 08.06.2012, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.mutterkindkurheim.de/index.php Ich selbst war nicht dort - es hört sich aber super an. Leider war bis Schulbeginn in Bayern alles voll... LG, leonessa

von leonessa am 07.06.2012, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.sancta-maria-borkum.de/34965.html Da hätte ich einen Platz im August bekommen - Kurende leider so, dass es für den allerersten Schultag unseres Sohnes "eng" geworden wäre. Wegen der langen Anfahrt wären wir erst kurz nach Mitternacht hier angekommen und dann gleich früh der erste Schultag. Schweren Herzens habe ich DIESEN Platz wieder frei gegeben. LG, Leonessa

von leonessa am 07.06.2012, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in Loßburg (Müttergenesungswerk, Schwarzwald) werden Frühstück und Mittagessen getrennt eingenommen, Abendessen gemeinsam. Das klingt für mich ideal. LG

von 29+4 am 07.06.2012, 21:31