Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich hab mal ne frage zur kur mit schulpflichtigen kindern

Thema: ich hab mal ne frage zur kur mit schulpflichtigen kindern

also es geht nicht um eine mutterkindkur! sondern die mama muß zur kur und meint das wäre ein klacks so einfach ne kur mit ihrem schulpflichtigen kind genehmigt zu bekommen. es gibt dort ja dann bestimmt ne schulische betreuung oder? die bekannte hat mich jetzt um rat gefragt - aber ich hab da so überhaupt gar keine ahnung von weiß hier jemand was?

von TiBi2009 am 19.11.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Hallo Allso ich war Mitte August zur Mutter Kind Kur und hatte zwei Kinder dabei,eines schulpflichtig. Wir haben es der Schule vorher mitgeteilt und nach der Kur von der Einrichtung einen Bescheid über den Aufenthalt für die Schule/Arbeitgeber bekommen. Schule haben die Kinder dort auch.1Std am Tag war es bei uns. Sie nehmen Unterrichtmaterial von zuhause mit. Lg.Miri

von mirimaus! am 19.11.2010, 11:17



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Hallo Geben tut es schon aber so wie du das jetzt schreibst währe das Kind nur Begleitkind .Also hat es dort auch wenn nicht gerade in diesem Bundesland Ferien sind Schule. Ich war im sommer und hatte erst mal zu tun die Bewilligung für mein Kind zu Bekommen denn das war auch net einfach . Aber es war dann nur noch eine Woche Schule und da hatte er 3h jeden tag.und den rest war er in einer Betreuung was für ihn langweilig war da nur 3und 4 jährige waren. Die anderen Großen Kinder waren selber Kürbedürftig die hatten dann viele sachen Unternommen .LG

von findelkind am 19.11.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von findelkind

Hallo! Das Kurhaus wo wir waren bot "wissenserhaltenden Unterricht an". Die Kinder waren total begeistert. Alle Kinder wurden zusammen unterrichtet, mit mitgebrachten Materialien. Klassenarbeiten konnten (glaube ich) ins Kurhaus gefaxt werden... Im Grundschulalter reicht das auch, finde ich. LG kathrin