Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

IKK... und welche Klinik?

Thema: IKK... und welche Klinik?

Hallo, wer von Euch ist bei der IKK? Und in welcher Klinik wart Ihr oder fahrt Ihr? Ich bin bei der IKK versichert und möchte jetzt einen Kur-Antrag abgeben. Bin gerade dabei, mich vorher ein bißchen zu informieren. Ich habe gelesen, dass die IKK nur Kliniken hat, die ich auf der Seite Mutter-Kind.de finde. Stimmt das? Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ihr wart oder wo ihr hinfahrt? Vielen Dank vorab ... Vernel

von Vernel am 16.04.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von Vernel

Wir sind bei der IKK Südwest. Wir waren 2009 im Kurzentrum Norderney, das ist ein Haus von der AWO. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ich hatte mir selbst ein paar Häuser im Netz herausgesucht, die meißten waren für die IKK zu teuer. Dieses ging dann und ich würde gerne wieder dorthin fahren. Habe auch gerade wieder einen Antrag abgegeben. Mal schauen, was dabei herauskommt. TINA

von merlinundmax am 16.04.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von merlinundmax

Danke für die Antwort. Ich bin alleinerziehend und habe ständig Rückenprobleme, mein Kleiner hat sehr oft Bronchitis, darum wollen wir es beantragen ... ich denke, wegen der Bronchitis müssten wir an die Nord-/Ostsee. Aber ich möchte auch ein Haus finden, was Rückschule usw. für mich anbietet. Auf der Seite Mutter-Kind.de sind zwar Häuser, die angeblich von der IKK genutzt werden aber da sind Rückprobleme keine Schwerpunkte. Von daher weiß ich nicht genau, wie ich suchen soll. Muss ich eine "Wunschklinik" schon auf dem Antrag angeben oder habe ich im Nachhinein noch die Möglichkeit, einen Wunsch zu äußern??? Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass wir es auch genehmigt bekommen ,,, wobei ich da nicht so recht dran glaube, die tun sich ja sehr schwer, wie ich hier gelesen habe!!! Würde deine Klinik dafür zutreffen??? VG Vernel

von Vernel am 16.04.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von Vernel

Als ich bei der IKK sachsen anhalt noch war bin ich 2003 in altenau im harz und 2008 war ich buchen im odenwald. zufrieden schaut anders aus. nun bin ich bei der audi bkk und fahre am 29.8 auf die insel rügen nach glowe.

von bastismama am 16.04.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Vernel

Hier ist ein Link der Klinik, kannst ja selbst mal schauen. http://www.aw-kur.de/mastercms/templates/index.php5?Select_id=616042eb-c029-643e-88b9-c0a69d1ff57a&Open_flag=plus Bei der letzten Kur sollten wir auch erst an den Chiemsee, hatte dann aber mit der Krankenkasse telefoniert, dass ich lieber an die See wollte. Durfte dann wie schon erwähnt die Kliniken selbst vorschlagen, die Bearbeiterin hat dann nur noch wegen der besten Kostenübernahme geschaut. Geht also sowohl vorher, als auch nachher noch. Viel Erfolg; Tina

von merlinundmax am 16.04.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von merlinundmax

ich bin bei der IKK Classic und wir sind nach Sellin/Rügen gefahren. ich konnte zwischen Sellin und Fehmarn wählen. die 2 Kliniken die ich vorgeschlagen hatte,wurden abgelehnt,weil es keine Vertragshäuser der IKK waren.

von Nadja1977 am 16.04.2012, 22:26