Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnKo am 24.03.2021, 12:35 Uhr

Horumersiel

Hallo, kennt jemand die Einrichtung
Mutter-Kind-Haus Nordlicht vom Familiensozialwerk Friesland e.V und mag über seine Erfahrungen berichten?
Wir fahren Mitte September zur Mutter Kind Kur dorthin.

 
7 Antworten:

Re: Horumersiel

Antwort von omagina am 25.03.2021, 11:48 Uhr

moin..versuch mal im Hauptforum dein Glück..hier wird wenig gelesen....es waren schon einige RUB Mamis dort.....zum Haus selber kann ich dir nicht viel sagen..ich wohne nur in unmittelbarer Nähe und kenne es somit .....es ist auf jedenfall sehr schön bei uns....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von AnKo am 25.03.2021, 16:46 Uhr

Welches ist das Hauptforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von Kerstin123 am 25.03.2021, 21:42 Uhr

Rund ums Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von leonessa am 26.03.2021, 0:25 Uhr

Ich war sozusagen nebenan in Schillig. Über das Haus kann ich nichts sagen - aber ich würde zu Corona-Zeiten nicht mehr zur Kur fahren. Bei uns war damals (in Schillig) das Schwimmbad, die Turnhalle geschlossen, es gab keine Massagen und Kreativangebote - auch keine Ausflüge). Ich war damals wegen Autismus meiner Tochter da und wegen Allergien - alle Angebote deswegen wurden gestrichen - stattdessen Standard - PME.... (ich bin u.a. Kursleiterin für PME, hatte das auch angegeben, dass ich das nicht brauche). Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht zur Kur gefahren.

Gegessen wurde zu festen Zeiten alleine mit Kind an einem Tisch mit Abstand - die Kinder wollten sich nicht so recht daran halten und es gab jedes mal Ärger. Insgesamt eher stressig, Wie es heute ist, weiß ich nicht - aber Horumersiel ist ja auch nahe an Schillig und der Ort ist doch sehr nett - wenn aber alles geschlossen ist, ist man dort sehr abgeschnitten (es gibt aber einen EDEKA).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von omagina am 26.03.2021, 12:53 Uhr

moin..noch ist leider alles geschlossen.....wie das bis September aussieht kann ich bei passender Gelegenheit aber gerne berichten...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von AnKo am 26.03.2021, 18:13 Uhr

Ob nun geschlossen oder nicht, dann wird es halt doch Urlaub

Man sieht mal was anderes als die eigenen 4 Wände und kommt aus dem Alltagstrott raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horumersiel

Antwort von AnKo am 26.03.2021, 18:16 Uhr

Mein Sohn ist nur Begleitkind. Alleine am Tisch essen sehe ich nicht als Problem. Zur Not haben wir ja ein Auto um uns die Gegend anzuschauen. Ich glaube, wir werden damit zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.