Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hilfe! wie würdet ihr entscheiden?

Thema: Hilfe! wie würdet ihr entscheiden?

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich war mit meinen 3 Kindern schon mal zur Kur.Es hat uns allen super gefallen.Ich habe immer gesagt wenn wieder zur Kur dann wieder dort. Nun habe ich aber in einer anderen Kur gesehen das es dort Logopädie , Ergotherapei ,Heilpädagogik gibt.Das sind alles Terapiehen die meine Kinder zur zeit bekommen. Nun meine überlegung: Fahren wir zu der Kur wo es uns so super gefallen hat.In der es aber diese Terapiehen nicht gibt.(haben die Kinder halt erholung/mal pause davon).Oder fahren wir da hin wo sie dort weiter trapiehrt werden können. Die Kur beantrage ich in erster linie für mich,aber auch für die kinder. wie würdet ihr entscheiden?

von filukodia am 12.06.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von filukodia

Hi, meiner Meinung nach sollte in einer Mutter-Kind-Kur keinesfalls eine Therapie wie Logo, Ergo etc., die zu Hause bereits geführt wird, weitergemacht werden. Zum einen hat jeder Therapeut einen anderen Ansatz und Vorgehensweise. Dies bringt die Kids dann vielleicht durcheinander, wenn nun für 3 Wochen ein anderer Therapeut anders vorgeht. Zum anderen braucht jeder mal eine Therapiepause - vor allem Kids. Nutzt eine Mutter-Kind-Kur nicht dafür, um irgendwelche "Schwächen" auszubügeln, sondern um Euch als Mutter und Kind ohne Therapiestreß wieder neu zu erleben. LG

von Ameise am 12.06.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Ameise

@ ameise.danke für deine antwort.da bin ich aber beruigt das noch jemand so denkt wie ich.bei unserer ersten kur hat mich das ja auch nicht gestört,weil ich der meinung war das es den kindern auch gut tut pause zu machen.bin nur verunsichert worden duch meine nachtberin die es total wichtig fand weiter zu machen.

von filukodia am 13.06.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von filukodia

Wir fahren jetzt zum dritten Mal in Kur und ich habe es jedes Mal so gemacht - und werde es jetzt auch wieder so machen. War immer die beste Entscheidung, fand ich. Den Kids tat es sehr gut - mal Abstand zu nehmen. Viele vergessen einfach, dass Therapien auch für Kinder anstrengend sind.... Viel Spaß :-)

von Ameise am 13.06.2011, 19:27