Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Thema: Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, aber leider kommen meine kinder nur als begleitung mit obwoohl mein sdohn eine chr. bronchitis hat und wir in eine darauf spezialisdierte klinik fahren. nun muß ich bis montag einen widerspruch schreiben damit mein sohn evtl. doch behandlungen bekommt. kurtermin ist schon der 15.11. daher ist alles sehr eilig. wer hat erfahrungen und evt. einen vordruck für mich wie ich den wiederspruch für das begleitkind schreiben kann???

von happyschwanger am 28.10.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von happyschwanger

Hallo! Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Ich kann Dir nur empfehlen, einfach mal in Deiner Kureinrichtung anzurufen und Dir dort Rat zu holen. Bei uns war es z.B. so, dass mein Sohn zwar als Therapiekind mitgefahren ist, er aber keinerlei Anwendungen erhalten hat. Vielleicht geht das dann "andersrum" auch!?!? LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 31.10.2011, 06:58



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, danke für deine Antwort, aber es hat sich nun heute morgen alles geklärt. Nachdem ich die Krankenkasse und meinen Kinderarzt wild gemacht habe, einen Widerspruch geschrieben habe und ihn nun an die KK faxen wollte, kam erhaus, dass in dem Gutachten schon drin stand, dass mein Sohn auch Therapiebedürftig ist. Aber das wusste man vorher nicht!?!? Sehr komisch... Nun bekommt er aber auch Anwendungen... :)

von happyschwanger am 31.10.2011, 12:43