Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

helft ihr mir mal kurz im Zettelchaos? steh auf dem Schlauch (Anträge)

Thema: helft ihr mir mal kurz im Zettelchaos? steh auf dem Schlauch (Anträge)

Hallo, ich habe mich an meine KK gewendet das ich eine Mutter-Kind-Kur brauche und die haben mir einen Schwung Papiere geschickt. Attest für Mutter- klar, hat mein Hausarzt kurz ausgefüllt, fertig Attest fürs Kind- auch klar, haben morgen Termin beim Kinderarzt (hoffe zumindest bis hierher stimmt das noch so) Dann dabei "Verordnung von medizinischer Rehabilition" ??? will doch keine REHA machen Also weglassen? und kein Kurantrag brauch ich den nicht? Kann doch nicht nur die 2 Atteste abschicken? Und Selbstauskunftsbogen auch nicht Stellungnahme selber schreiben??? DANKE, ich habe das ja noch nie gemacht.... Liebe Grüße Diana Und bin natürlich gerne noch für Tipps offen wenn ich noch so machen, schreiben kann das es schnell klappt!!!!

von zweiacker am 13.02.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von zweiacker

Du brauchst das Antragsformular auch dazu. Ruf doch einfach noch einmal bei deiner KK an,oder schau mal ,ob sie eine Internet-Seite mit Informationen zur Mutter-Kind-Kur haben. Reha geht über den Rentenversicherungsträger,wahrscheinlich will Deine KK Kosten sparen;) LG

von JuliasMama am 13.02.2011, 22:10