kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
von Jerrymaus am 21.07.2017, 20:05 Uhr zurück

Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Wie habt ihr das mit eurer kk geklärt das sie euch dort hinschicken?
Bei der AOK bekommt man Klinik und Zeitraum vorgegeben.
Ich möchte aber mit den Kindern gerne noch einmal in eine bestimmte Klinik. Habt ihr Tipps wie man vorgehen könnte.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von kleineTasse am 21.07.2017, 23:53 Uhr

Was haben denn deine Kinder, dass sie wieder in Kur müssten? Oder liebäugelt hier jemand mit einem fast kostenlosen Urlaub? Du kleine Schmarotzerin. Wohngeldantrag läuft Narni@, Werner, Hildegard von Bingen und aktuell Jerrymaus?

 

Huch, Frau Tausendnick - Träumst du mal wieder von Urlaub auf Usedom?

Antwort von Malefizz am 22.07.2017, 11:04 Uhr

Die Klaus-Störtebecker-Klinik hat es dir ja merklich angetan, weil du die sogar auf deiner FB Seite unter deinen Favoriten verlinkst, neben dem RUB, wohlgemerkt...

https://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/Ostseestrandklinik-Klaus-Stoertebeker-Usedom_13883.htm

https://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/Ich-empfehle-dir-mal_13729.htm

https://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/Klinik-Klaus-Stoertebecker-in_9475.htm

 

Ach so, und bevor du wieder behauptest, du seist gar nicht Narni@-Werner-Tausendnick

Antwort von Malefizz am 22.07.2017, 11:16 Uhr

Dieses Wort "Krappelbox" benutzt nur DU, im großen weiten RUB:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Baby-nun-schreien-lassen_5193158.htm

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Wohin-mit-meinem-Baby_5125586.htm

Einer so unverschämten Lügnerin wie dir würde ich jedenfalls niemals weiterhelfen, schon gar nicht zu einem preiswerten Urlaub, wo du doch gerade erst tagelang live von deinem angeblichen Wochenendurlaub auf Usedom getwittert hast. Und jetzt soll die KK das wieder für dich bezahlen?

 

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von Julia+Christopher am 25.07.2017, 10:05 Uhr

Mir war wichtig, dass die Klinik zu meinen Indikationen passt. Bei der von der Krankenkasse vorgeschlagene Klinik war dies der Fall. Also waren wir uns einig.

Wenn es echte Gründe für diese Klinik gibt, kannst du die ja angeben. Die sollten dann aber schon über "ich möchte gerne ich die Klinik" oder "ich will aber ans Meer und das am besten auch im Sommer" hinaus gehen.

 

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von Jerrymaus am 27.07.2017, 11:25 Uhr

Die klinik ist genau auf unsere Indikation spezialisiert.sie ist auch Partner der AOK.

 

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von Julia+Christopher am 28.07.2017, 12:33 Uhr

Ja aber andere Kliniken sicherlich auch. Oder was ist DAS spezielle an der Klinik.

Ich hätte auch jede andere Klinik akzeptiert, die für meine Indikationen geeignet ist. Ich hatte bestimmte Vorstellungen über das Konzept und wenn die erfüllt werden umso besser (das werden sie bei mir). Aber nein ich war nicht auf EINE Klinik festgelegt.

Wichtig ist, dass mir in der Klinik geholfen werden kann. Den Ort kann ich mir im Urlaub aussuchen.

 

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von Jerrymaus am 28.07.2017, 14:17 Uhr

Nein darum geht es gar nicht.
Ich bin lediglicht verwundert da ich hier immer lese das sich viele hier die Klinik selber suchen.dort auch anrufen und nach freien Zeiten fragen.
Wir waren schon mehrmals zu kur ( reha und mu ki ku ) ich bekam immer Klinik und 2-3 Reisezeiten vorgeschlagen

 

Re: Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Antwort von Mutti69 am 07.08.2017, 17:24 Uhr

Na, ein Gewinn bist du nicht für die AOK...klar, dass du nur “zugewiesen“ wirst...die haben auch keine Lust dir den Gratisurlaub zu erleichtern...

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht