Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habe mal eine Frage - viel. mag mir ja jemand helfen ?

Thema: Habe mal eine Frage - viel. mag mir ja jemand helfen ?

Hallo, ich werde heute eine Mutter- Kur ( mit begl. 2 Kinder ) beantragen... wenn der Antrag ausgefüllt , abgesendet und genemigt wird ( was ich hoffe ) wie sieht es dann mit dem Arbeitgeber aus ? Muss er mich gehen lassen oder kann er ablehnen ? Bekomme ich die Termine vorgeschrieben oder suche ich die aus ? Vielen Dank schon mal LG Anna

von Anjoem am 21.11.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Anjoem

Hallo, der Arbeitgeber muss dich gehen lassen und kann dir keine Steine in den Weg legen. Bzgl. des Termins kommt es auf die Krankenkasse an. Einige reservieren dir gleich einen Platz in der Klinik mit dann halt vorgegeben Termin. Einige überlassen das dir und geben dir nur einen Zeitraum z.B. 3 Monate oder 6 Monate vor. Sollte der Termin von der Krankenkasse gänzlich ungünstig sein, kann man dann auch oft noch schieben. Bzgl. des Arbeitsgebers empfiehlt es sich halt auch ggf. seine Belange in die Terminplanung mit einzubeziehen z.B. als Verkäuferin nicht unbedingt im Weihnachtsgeschäft oder als Buchhalterin während des Jahresabschlusses oder so. Viele Glück Julia

von Julia+Christopher am 21.11.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

das beruhigt mich dann doch sehr. Da ich beide Kinder mitnehmen möchte kann ich nur in den Ferienzeiten zur Kur mein Sohn ist in der 3. Klasse und meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule. Wird darauf Rücksicht genommen bezügl. der Termine ? LG Anna

von Anjoem am 21.11.2011, 10:01