Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

hab paar fragen zur mutter-kind-kur

Thema: hab paar fragen zur mutter-kind-kur

Hallo, habe wegen meine 3 kleine kinder und mir ein antrag zur kur gestellt. Bin bei der dak krankenkasse,ich möchte zur bestimmte klinik (wurde mir von mehreren die da waren empfohlen) Wo kann ich mein wunsch äussern? Oder dak schreibt mir kliniken die ich auswählen kann? Was muss ich noch beim ausfüllen anamnese bogen beachten? Die ärztin hst gesagt das sie mir rest alles macht. Danke euch und lg

von mama-07-09 am 06.02.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Hallo ich bin auch bei der DAK. Sie haben mir in der Bewilligung die Klinik genannt wo wir hin sind. Aber du hast das Wahlrecht, falls dir das Haus gar nicht zusagt müssen die die Kur auch wo anders bezahlen. Gib doch einfach beim Antrag schon deine Wunschklinik mit an. Wenn die dann zu deiner/eurer Diagnose passt, dann wird das schon! Bei fragen kannst mir auch gern ne PN schicken, bin nicht sooo oft hier drin. Welche Klinik möchtest du gern? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 06.02.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich hatte bei meinem Antrag direkt eine Klinik mit angeben diese wurde aber von der DAK abgelehnt, Grund : Erst werden die Vertragskliniken belegt. Jetzt gehts für uns in 7 Wochen nach Poel und ich freue mich schon riesig.. Fand es dann nicht so schlimm in eine andere Klinik zu kommen

von Maus 81 am 06.02.2014, 16:36