Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Graal-Müritz! Wir kommen

Thema: Graal-Müritz! Wir kommen

Hallo, übermorgen geht´s los. Ich fahre mit meinem Sohn (6) in die Reha nach Graal-Müritz, Kinderklinik Tannenhof. 4 Wochen...... Gibts es jemanden, der auch dorthin fährt ? Oder Erfahrungsberichte für uns hat. LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa...wir waren 2008 dort,hatten Verlängerung und waren deshalb 6Wochen über Weihnachten bis Silvester dort.Wir fanden es einerseits sehr schön,ein paar Dinge fanden wir nicht so gut.Meine Tochter hatte oft bis 16.00/16.30Uhr Anwendungen(oft Schwimmen zum Schluß),da konnte man im Winter nicht mehr zum Strand.Also mit Pflegepersonal waren wir super zufrieden,Essen war super,Kinderbetreuung super,es wurde viel gebastelt,mit Kindern gebacken.Sie kümmern sich sehr um das Wohl von Eltern und Kindern.Bei Einigen waren Mutter und Vater + Kinder dort.Der einzige Nachteil war:der Strand ist etwas weiter weg,ca. 1/2 Std. Fußweg.Viele mit sehr kleinen Kindern sind fast nie zum Strand gegangen.Wir waren jeden Tag und in jeder freien Minute am Strand.Also Therapiemäßig ist es für die Kinder schon sehr anstrengend und vielseitig,war keine Erholung und KEIN Urlaub.Mein Kind sagt grad wieder,es war sehr schön.Das stimmt auch,wir waren total zufrieden und haben die 6Wochen genossen.Gaaaaaaa...nz viel Spass euch und eine schöne Zeit.Der Gebäude-Komplex und die Lage sind auch super.Im Internet kannst du da auch schon Einiges finden.Genießt die Zeit und vor allem genießt den Strand!!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja,im Haus gibt es auch Sauna für Mutter und Kinder,ein schönes Schwimmbecken,welches auch am WE oder bei schlechtem Wetter genutzt werden kann,Kinder werden in Gruppen nach Alter betreut und evtl. auch zur Therapie gebracht.Ach ich könnte noch so viel berichten.Es wird euch sicher gefallen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Noch etwas,hab gerade nochmal deinen Bericht und das Alter deines Kindes gelesen.Die Kinder können im Haus sogar das Seepferdchen machen,wenn sie es wollen.Das fand ich auch so super.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren 2005 dort. Jederzeit wieder............ Ich fand es dort so schön. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen...... Ich wünsche euch viel spaß... Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spass!! bin gespannt, wie es bei Euch läuft wir waren dort 2005 für 6 Wochen als Reha für meine Tochter wg. Asthma. Die sind da teilweise recht anti Wessi eingestellt. Die Kinderbetreuung war toll, Essen auch, Personal auch nett was ich aber absolut ekelig fand, war, daß dort die ganzen 6 Wochen lang Magen Darm rum ging und es von Zimmer zu Zimmer ging. Und trotz Magen Darm mussten wir uns das Essen per Teewagen aus dem Speisesaal holen...ein Hoch auf die Hygiene!! Da wir über Weihnachten dort waren und mein Mann zu Besuch kam, lagen wir alle Weihnachten mit Kotzerei flach. War supi. Und andere Familien haben uns erzählt, die Magen Darm Sache ging da schon seit Monaten rum und keinen interessiert es. Und bitte nicht ausschlafen!! lach... Morgens halb sieben ist Wechselduschen im Keller *grins* LG Diana

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muss mich jetzt auch noch mal melden.... Das mit dem Magen-Darm hatten wir damals auch schon. Das stimmt.... Musste damals das Essen auch aus dem Speisesaal mit dem Teewagen holen.... Bei uns wurden dann auch für ein paar Tage die Nassbereiche (Sauna, Schwimmbecken...) geschlossen, da wir wohl an einem Tag so ca. 10 Neuerkrankungen hatten. Wir hatten Glück, mein Sohn übergab sich nur 1 Nacht lang und mir war es nur sehr unwohl. Es hieß damals, es wäre der Novovirus. Dies wurde dann auch an das Gesundheitsamt gemeldet. Ansonsten hatten wir einen tollen Aufenthalt. Das mit dem Wechselduschen war bei uns glaube ich anders... Wir hatten Zeit bis 8:30 Uhr. Dann war die Abteilung zu. Da es aber dann immer mit eng wurde mit anderen Terminen, Frühstück, zu voll, bin ich auch immer recht früh dorthin. Also ausschlafen kannst du dort echt vergessen...... Aber du gehst ja auch nicht in Urlaub, sondern in Reha.... Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

lach....na wenn Ihr das damals auch schon hattet, scheint es dort ja öfter sowas zu geben...sehr nett und dann war die Sache mit dem Teewagen auch keine Ausnahme wir haben uns damals beschwert und ab da wurden die seeehr unfreundlich. LG Diana

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oder waren wir zur gleichen Zeit da?? Wir waren 2005 im Winter dort über Weihnachten und Ihr?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mich den Vorrednern z.T. anschließen. Klinik ist empfehlenswert. Wir waren im August 2007 dort. Uns wurde das Essen auf das Zimmer gebracht, als mein Sohn mal krank war. Betreuung und Therapie waren gut, wir waren auch fast täglich an der See. Auf dem Weg zum Wasser ist auch eine Pferdekoppel das motiviert zum Laufen, notfalls kann man in der Klinik auch Bollerwagen ausleihen. Es werden auch einige Sachen angeboten: Basteln, Kinonachmittag, Ausflug in Zoo etc. Wir sind auch oft mit dieser Bimmelbahn durch den Ort gefahren. Also uns hat es gefallen und auch weiter geholfen. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 07:56