Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen

Thema: Fragen

Ich möchte mit meinen Kindern 2011 eine Kur machen. Kurort hab ich bereits gesucht. Tochter (8) hat ADHS. Frage: Reicht es da, wenn der Kinderarzt der sich weiter behandelt die Papaire ausfüllt oder muss dasSPZ das tun,welches die Diagnose gestellt hat? Ich habe Arthrose, würde natürlich gern auch die Zeit mit Therapien für mich nutzen. War allerdings Jahre deshalb bei keinem Arzt, habe auch keine aktuellen Befunde (Besserung gibts ja nicht). Ich habe nicht mal einen hausarzt, war Jahre nicht, hab ausser einer Erkältung nie etwas. Frage: Wo bekomme ich denn die Unterlagen für mich ausgefüllt? Mein Sohn (7) ist Begleitkind, aber gesund. In den Unterlagen steht aber jede Person braucht einen Antrag. Frage: Muss seinen auch der Kinderarzt ausfüllen? Sind vielleicht alles dumme Fragen aber ich war noch bei einer Kur. lG mf4

von mf4 am 23.11.2010, 11:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, die Atteste für die Kinder werden vom Kinderarzt ausgefüllt. Der bekommt ja auch einen Bericht vom sPZ. Du mußt eigentlich zu deinem Hausarzt, der deinen Bericht fertig macht. Das du lange nicht da warst, ist eher schlecht. Ich würde trotzdem hingehen und ihm die Sache schildern, vor allem deine Probleme. Viel Glück Gabii

von Gabii am 24.11.2010, 15:01



Antwort auf Beitrag von Gabii

Du bist alleinerziehende Mutter und schond as sollre eigentlich "Punkte" bringen. Erläutere auf eien Extrazettel, weshalb Du eine Kur möchtest. Wenn Du da nur zum Arzt gehst und zu selten "krank" warst, begreift die KH nicht und Du bekommst eine Ablehnung.

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kur ist extra für ADHS und man hat sehr große Chancen sie bewilligt zu bekommen. Das weiss ich schon. Also würde sie u.U. für mich abgelehnt als "Kranke" aber nicht für mein Kind. Danke euch, Termin beim Kinderarzt und Hausarzt mache ich.

von mf4 am 24.11.2010, 16:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Welche Klinik ist das denn? Ich frag einfach mal so unverschämt. Gerne per pn. LG Birgit

von Birgit22 am 24.11.2010, 17:41



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Kann ich ja auch hier schreiben, es ist Arendsee (liegt bei Magdeburg oder so) und da meine Schwägerin eben da war wegen BurnOut hat sie diese mir gleich empfohlen. Muss echt toll sein da.

von mf4 am 24.11.2010, 23:17