Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen an die Kurerfahrenen

Thema: Fragen an die Kurerfahrenen

Unser Großer 4.Klasse hat Probleme mit Übergewicht und wird auf Grund dessen in seiner Klasse auch extrem gemobbt. Nun meine Frage wäre das ein Grund eine Kur zu bekommen? Da er aber auch nicht alleine fahren möchte, könnte ich dann auch mitfahren? Und auch unseren jüngsten fast 9 mitnehmen? Da ich diesen nicht anderweitig unterbringen könnte. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

von anja16011984 am 16.04.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von anja16011984

Eine Kur ist ja nur anzuraten, wenn alle Therapiemöglichkeiten vor Ort bereits ausgeschöpft sind bzw diese überhaupt nicht gegeben sind oder nichts gebracht haben. Also der Arzt hat bei mir angegeben, auf dem Antrag von dem Begleitkind, dass es nicht alleine bleiben kann bzw Trennung von der Mutter nicht möglich oder so stand es drauf....(ist nur ein Kreuzchen auf dem Antrag). sprich mit dem Arzt (Kinderarzt)...denke ist ein Grund für eine Kur... oder dann eben vor Ort bei Euch...eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Ich würde erstmal mit dem Arzt sprechen.

von mama-von-3-Söhnen am 16.04.2013, 15:08