Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen allgemein zur Kur und zu Arendsee speziell

Thema: Fragen allgemein zur Kur und zu Arendsee speziell

Kann mir jemand mal einen Tagesablauf einer Mutter-Kind-Kur kurz beschreiben? (Aufstehen, wie viele Anwendungen pro Tag, wie lange usw.) Was treibt das gesunde Begleit-Geschwister-Kind während man mit dem anderen Kind zu Behandlungen geht? Ich hatte nur mal allein eine Reha und da war teilweise von 7 bist spät nachmittags volle Action mit x Anwendungen. Ist das bei einer Kur auch so? Oder kann man sich auch etwas erholen? Falls jemand in Arendsee war (ADHS) würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

von mf4 am 18.01.2013, 23:59



Antwort auf Beitrag von mf4

also über arendsee kann ich nichts sagen, aber ich kann was ADHS angeht dir glowe empfehlen. die haben ein super programm für diese kinder.

von bastismama am 19.01.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von bastismama

Danke dir. Das sind wunderbar da aus aber 15h Zugfahrt mit den Kindern und 600€ Zugfahrt für 3 hin und zurück übersteigt eindeutig meine Kapazitäten.

von mf4 am 20.01.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von mf4

das fahrgeld bekommst du von der kk doch wieder

von bastismama am 20.01.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von bastismama

ich hatte noch nie eine Kur

von mf4 am 21.01.2013, 00:40



Antwort auf Beitrag von mf4

Lass dich am besten bei einem Träger beraten (DRK, Diakonie, etc) Die helfen bei der Antragstellung und allen aufkommenden Fragen. LG und viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von mf4

nur ein tip wegen dem ADHS den unsere Familientherapeutin uns gab. Denn meist ist man ja selbst sehr gestresst weil die Kids eben sehr anstrengend aufgrund des ADHS sind. SIe riet uns dringend davon ab in eine spezielle ADHS-Kur zu gehen, denn bedenke das dort noch etliche andere ADHS kinder sind und der Lautstärkepegel und der Srtesspegel da natürlich enorm hoch sind und es dann für die mütter meist noch mehr an die nerven geht wie zu hause eh schon. sie riet uns eine klinik zu nehmen, die sich mit adhs auskennt und diese Kids auch mitbehandelt aber wo eben nicht ausschließlich adhs kinder sind.

von Luni2701 am 21.01.2013, 15:04