Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zu gesunden Begleitkindern!!!

Thema: Frage zu gesunden Begleitkindern!!!

Hallo, brauchen auch gesunde Begleitkinder Sportsachen/Badesachen??? Was habt ihr für eure mitgenommen? Was habt ihr unbedingt für sie gebraucht und was hättet ihr getrost zu Hause lassen können? lg

von Meine_Zwerge am 09.02.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, meine gesunden Begleitkinder waren bei dieser Kur urplötzlich zu Therapiekindern geworden. Kurz vor unserer Anreise hatte die Kasse bei der Kurklinik angerufen und hat den Status der Kinder geändert. Aber unabhängig davon sind die Kinder mit der Betreuung regelmäßig ins hauseigene Schwimmbad gegangen in der Betreuungszeit und abends gab es diverse Sportangebote für die Kinder. Sportsachen und Schwimmsachen wurden also von allen Kindern gebraucht. Ich habe Kleidung für eine knappe Woche mitgenommen und habe vor Ort regelmäßig gewaschen. Ein Muss waren auch Hausschuhe für alle. LG leaelk

von leaelk am 09.02.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von leaelk

Danke für deine Antwort! Bei unseren Kurunterlagen stand, dass die Kinder 2 Paar Hausschuhe benötigen - für´s Zimmer reichen doch Stoppersocken, oder? Du hast mir ja schon sehr mit deiner Antwort weiter unten geholfen. Es ist unsere erste Kur, und ich mach mir viele Gedanken... Ich habe gehört, die WaMa´s waschen dort nur ca. 30 min.??? Ist das dann hygienisch? Was nehm ich alles an Klamotten/Spielzeug/Geld mit??? Man, es sind nur noch 1 1/2 Wochen und ich habe noch gar nix!!! hergerichtet... lg

von Meine_Zwerge am 09.02.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hast PN

von Alea23 am 09.02.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, Kurkliniken haben meist Industriewaschmaschinen. Die waschen schneller als die herkömmlichen Haushaltsmaschinen, aber trotzdem hygienisch sauber. Wir hatten ein Paar Hausschuhe mit, das meine Kinder im Haus immer an hatten und wir haben kein Paar in der Betreuung stehen lassen. An Geld haben wir ca. 800 Euro verbraucht, aber inkl. Benzin, auch für Hin- und Rückfahrt und den anfallenden Kosten in der Kurklinik. Spielzeug hatten wir kaum mit, aber meine Kinder sind auch schon groß. LG leaelk

von leaelk am 09.02.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von leaelk

800Euro??? Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... dachte ich nehm 200 bar mit und die ec-karte.. mal sehen.. gut, dann will ich auch nur ein paar mitnehmen.meine kinder sind ja erst 2x2, 4 und 7 jahre - da muss dann schon das ein oder andere spielzeug mit! lg

von Meine_Zwerge am 09.02.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, ja in den 800 Euro sind ca. 250 Euro Benzin drin, 210 Euro Eigenanteil und der Rest Taschengeld, Waschmaschine, Getränke, Medikamente, Essen gehen, Museums-Eintritt, Postkarten, usw. Wir haben es uns aber auch richtig gut gehen lassen ;) LG leaelk

von leaelk am 09.02.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von leaelk

Also ich hab damals das an Geld genommen was ich zuhause auch für Lebensmittel etc ausgegeben hätte. Verpflegung gibs ja da.

von Alea23 am 09.02.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Alea23

http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=forum/index.php das ist auch super da bin ich auch das ist ein reines Kurforum mit Erfahrungsberichten , Packlisten etc

von Alea23 am 09.02.2013, 19:16