Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage: kur, krankengeld

Thema: Frage: kur, krankengeld

Hallo, wir starten in 6,5 Wochen unsere Kur, welche wichtig ist (ich habe nach der trennung arge depression, mein kind autist und nen psych. belastenden job) die ärztin meint es wäre sinnvoll mich bis zur kur aus dem verkehr zu ziehen, damit ich kräfte vor allem für die kinder sammeln kann. Nun meine frage: wenn ich nun 6 woche krank bin fall ich ja ins krankengeld.. wie ist das mit der kur: bekomme ich dann weiterhin krankengeld oder wie läuft das? derzeit war/bin ich nur 2 tage wegen einer ziemlich grossen Zahnbehandlung zu hause, habe auch meine zweifel ob ich mich wirklich krankschreiben lasse...

von tina2003 am 03.07.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von tina2003

soweit ich weiß schliessen sich Krankschreibung ein Mutter-Kind- Kur aus. du musst also mindestens den Tag vorher wieder arbeiten. Vielleicht lässt du dich erst einkal für eine Woche krank schreiben und schaust mal, ob es dir dann schon wieder etwas besser geht. VG

von Julia+Christopher am 03.07.2014, 18:34