Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage hab.....

Thema: Frage hab.....

Hallo ..... ich hab gerade die unterlagen angefordert für eine Mutter -Kind Kur Wir wollten eigentlich eine Faamilien kur da mein Mann auch schwer krank ist aber die frau am telefon meinte direkt das man die nicht durchbekommt. Wie ist das mit einer Begleitperson? Geht das so einfach? Muss ich das dann im Kurantrag erwähnen oder schon bei dem Gespräch wo sie anbieten ne Kur zu beantragen!? Hat jemand erfahrungen und weiß was das kostet für die Begleitperson? Lg Nadine

von puppe24 am 18.04.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von puppe24

Hi Vielleicht könnt ihr eine Vater-Kind-Kur beantragen? Und du gehst als zusätzliche Begleitperson mit? Wahrscheinlich wirst du deine Kosten dann selbst tragen müssen, aber wenn dein Mann und die Kinder eine Kur benötigen, würd ich das so machen ;o)

von Charly80 am 18.04.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Charly80

jaa aber da ist dann das Problem das mein Mann nicht der Papa von meinem großen ist.....dann geht das glaub ich auch nicht :-(

von puppe24 am 18.04.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von puppe24

Hallo, ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und erkundige dich nach der Möglichkeit von einem sogenannten " Familien Kururlaub". Wenn du dazu noch Fragen hast- melde dich.Wir nehmen diese Form von Kur auch im Juni in Anspruch.

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 21:18