Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage eines werdenden Vaters

Thema: Frage eines werdenden Vaters

ist vielleicht etwas blöd die frage aber gibt es auch eine vater-kind-kur? lg peter

von Sorendor am 28.01.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sorendor

da kann ich nur antworten, mein mann fährt am 1.3. an die ostsee. lg jana

von Adrian04 am 28.01.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Adrian04

Mein Bruder war auch im November auf Rügen und mein Kurheim heißt Mutter-Vater-Kind-Kurheim. Also, man kann auch als Vater zur Kur.

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Sorendor

Hallo! Grundsätzlich gibt es Vater-Kind-Kuren, aber nicht jede Klinik führt die auch durch. In Bensersiel z.B. weiß ich, dass nur ein paar wenige Kurgänge auch für Vater-Kind-Kuren freigegeben sind. Ich war Ende November 2010 mit meinen Kindern dort und da es der letzte Kurgang des Jahres war, durften auch Väter da sein... LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 28.01.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, verstehe ich das richtig: Das Kind ist noch nicht mal geboren und Du fragst jetzt schon nach einer Vater-Kind-Kur????? Finde ich persönlich ja schon etwas befremdlich, aber jeder Jeck ist anders. Es gibt Vater-Kind-Kuren. LG K erstin

von leaelk am 28.01.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von leaelk

auch für väter ist eine geburt und was danach kommt anstrengend. nicht nur für die mutter. ne war nur mal so gefragt. habe gesehen das es ein mutter-kind-kuren forum gibt aber kein vater-kind-kuren forum. wollte mal wissen wieso nicht und ob es daran liegt das väter keine kuren mit ihren kindern machen können/dürfen. mfg peter

von Sorendor am 29.01.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sorendor

Lol ;-) Nimmst Du denn auch Elternzeit? Wenn wir denn mal ganz emanzipiert sind ;-) Mein Bruder, der denn im letzten Jahr eine Vater-Kind-Kur bekommen hat, hatte zwei Jahre Elternzeit genommen. Und jetzt ist er alleinerziehender Vater und berufstätig. Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Sorendor

Hallo Peter, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Geburt nur für die Mutter anstrengend ist, aber wenn dass die werdenden Eltern schon so anstrengt, dass sie kurreif sind danach, dann ist es dringend an der Zeit, dass ihr Euch ein dickeres Fell zulegt, denn die Babyjahre sind wirklich noch die unanstrengenste Zeit mit dem Kind und das sage sogar ich, wo ich ein Extrem-Schreikind hatte...... Kleine Kinder --- kleine Sorgen und große Kinder -- große Sorgen! An dem Spruch ist wirklich was dran...... Und natürlich darfst du fragen -- ich war einfach nur verwundert. K erstin

von leaelk am 29.01.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von Sorendor

ein guter freund war mit seinen beiden kindern zur vater-kind-kur lg

von biggi71 am 01.02.2011, 17:54